Tieferlegung

  • ...und fliegen kann der auch! :D


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/nuCdIgycXeo/hqdefault.jpg]

    Hat der eine grüne Plakette? :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hi


    Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo in die Runde sagen.


    Hab meiner Frau einen Tucson 1.6T-GDI Premium gegönnt. Genaueres dazu kommt noch bei Gelegenheit


    Da ich den Wagen auch Tieferlegen möchte hätte ich hier einen Vorschlag den ich schon in anderen Foren gemacht habe.
    Das würde dazu dienen, dass man sich die Sache mit der Tieferlegung einfacher machen kann und man hat Daten worauf man zurückgreifen kann um sich die Sache zu erleichtern, bzw eine Entscheidung zu treffen.


    Es geht um das Maß der Tieferlegung, was man mit dem Abstand Mitte Radnabe zu Unterkante Kotflügelkante misst um die genaue Tieferlegung zu ermitteln.


    Paar Bilder Erfahrung über den Fahrkomfort wären dann auch cool.


    Das könnte wie folgt aussehen... Nur als Beispiel..



    Fahrzeug / Ausstattung: Tucson 1.6 T-GDI Premium 2017
    Fahrwerk / Tieferlegung: H&R Federn 30-35mm
    Abstand mitte Radnabe-Kotflügelkante: vorne 390mm / hinten 400mm
    Felgen: Original 7,5x19 ET53 245/45-19
    Spurverbreiterung Achse: vorne 30mm / hinten 40mm
    Karosserie Arbeiten: keine
    Komfort: minimal Härter wie Serie
    sonstiges: würde es wieder tun


    Und vielleicht noch ein kleiner Erfahrungsbericht oder so....

    Dateien

    Aktueller Fuhrpark:
    -Tucson 2.0 185ps Premium 4WD 2019
    -Mercedes W212 E500 Brabus
    -Audi A4 2.0
    -Diverse Kreidler und Zündapp

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • hab das Thema schon gefunden, aber es ist Nicht ein aussagekräftiges Maß der Tieferlegung dabei.
    Auch kein Maß von einer original Höhe.
    Deshalb wäre es schön wenn man den Abstand
    Mitte Radnabe zu unterkante kotflügel
    Messen könnte.
    Dann könnte sich jeder darüber problemlos informieren. Auch was für den einigen eher infrage komm... eibach oder H&R oder ....

    Aktueller Fuhrpark:
    -Tucson 2.0 185ps Premium 4WD 2019
    -Mercedes W212 E500 Brabus
    -Audi A4 2.0
    -Diverse Kreidler und Zündapp

  • Und wenn du hier den Thread "Tieferlegung" durchliest, wirst du feststellen, daß von unseren über 6000 Usern sich bisher keine 5 gemeldet haben, die den SUV tiefer gelegt haben. Und ich glaube auch nicht, daß sich das mit deinem Vorschlag ändern wird. Aber wer es möchte........ aber das haben wir ja auch schon etliche Male wiederholt diskutiert.

  • daß von unseren über 6000 Usern sich bisher keine 5 gemeldet haben, die den SUV tiefer gelegt haben. Und ich glaube auch nicht, daß sich das mit deinem Vorschlag ändern wird. Aber wer es möchte........ aber das haben wir ja auch schon etliche Male wiederholt diskutiert.

    Das macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn ,da kauft man sich ein höheres Auto ,um besser ein und Aussteigen zu können,um es dann wieder tiefer zu legen??


    Gruß Thomas

  • Genau diesen Gedanken hatte ich auch. 8o
    Irgendwie merkwürdig, sowas.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22