Tieferlegung

  • Wir wissen doch wohl alle, dass die zusätzliche Höhe von SUVs für 95% der Käufer nur Show ist. Ein simpler optischer Reiz, dem Viele erliegen...und ich persönlich habe da noch Verbesserungspotential gesehen. Eigentlich ganz einfach.


    Ich wollte ein Auto das höher liegt, darum habe ich mich für den Dicken entschieden. (Natürlich nicht nur wegen dem)

  • eine tieferlegung bringt ja auch kleinen aerodynamischen vorteil und somit senkung des cw wertes und einen somit geringen verbrauch auf der ab :)

  • Jetzt mal alle schön ruhig. :)


    Wir müssen die Kirche echt mal im Dorf lassen...eine minimale Korrektur von 25mm fällt weder optisch, noch praktisch wirklich großartig ins Gewicht. Der Tucson ist und bleibt ein SUV, der mich auch problemlos zu Angelausflügen ins Grüne begleitet (Wiese, Feldwege, Pferdekoppel...) und zur Zeit auch oft im Hängerbetrieb wertvolle Dienste leistet. Haltet einfach mal ein Lineal an den Radkasten und schaut, wieviel die paar mm ausmachen. Und ich glaube ich hatte es eingangs schon einmal erwähnt...tiefergelegt hat der Tucson ungefähr so viel Bodenfreiheit wie ein Citroen Berlingo, der ja auch recht hoch daherkommt. Also alles halb so wild. Wirklich. ;)


    Aber es ist doch letztendlich völlig egal für was man sein Auto einsetzt und wie dieses optisch zu dieser Situation passt. Jeder fühlt sich mit einem anderen Verhältnis von "praktischem Nutzen" zu Optik wohl. Eine Alternative sehe ich für mich persönlich nachwievor nicht. Ich würde alles nochmal genauso machen.


    Mit (deutlich) mehr Geld auf dem Konto hätte ich 2017 wohl zu einem SUV gegriffen, der von Haus aus etwas sportlicher daherkommt. Aber eigentlich ist das auch quatsch...die Tussi ist perfekt für das was ich will (und brauche). :love:

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Dann kauft euch doch gleich ein Auto, der das alles bereits hat. Ihr spart viel Geld dabei. ;(


    Gruß

    Mal im ernst...diesen SUV will ich sehen, erst recht für diesen Preis. Und wieso überhaupt "viel Geld sparen"? Tucson + 25mm Tieferlegung für 3xx Euro...was gibt es denn da an vergleichbaren Modellen, die sowohl optisch als auch technisch an diese Kombi heranreichen???



    By the way...25mm machen NOCH LANGE keinen PKW aus diesem SUV. Das muss man sich bei dieser Diskussion immer vor Augen halten. Das ist nochmal ein meilenweiter Unterschied.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Ein bisschen turnen kann nicht schaden, wenn man es kann und es Spaß macht.

  • SBE Hier ist das Fahrzeug für alle Lagen


    Citroen DS21


    Dieser SUV hat alles und kann alles .Tiefer legen während der Fahrt kein Problem und liegt wie ein Brett.Oder höher legen während der Fahrt wenn es mal über ein Kohlfeld gehen muss,da pfeift der drüber wie Schmitts katze. Das absolute Traumauto ;):S:thumbup:
    vehicle_ad_standard_image_6ef0ef33a473270f98a7b7d5c2fb9236.jpg

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • genau und Reifenwechsel geht ohne Wagenheber

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund