Tieferlegung

  • Hallo SBE,


    der Thread ist ja relativ alt, aber ich wollte dir dennoch sehr zu dem super optischen Erscheinungsbild gratulieren.
    Es ist, ohne billig zu wirken, eine sehr bullige Erscheinung, vor allem mit den Felgen.


    das sind die 19" oder?


    Sonnige Grüße
    Grzegorsz

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Ja, das sind 19er. Deren ET passt ebenfalls optisch sehr gut. Viel mehr wäre wahrscheinlich ohne Karosseriearbeiten nicht drin gewesen.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Hi :)


    da wir auch einen weißen T-GDI fahren, ist mal angedacht, die Felgen irgendwann entsprechend dem sonstigen Erscheinungsbild anzupassen.
    Aktuell ist er auf den 17" und da ist das optisch bisschen wenig.


    Danke für die Rückmeldung und gute Fahrt

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Eine Sache vielleicht noch. Meine Frau hat inzwischen ein i20 Coupe, welchen wir natürlich auch gleich mit der Serientieferlegung (ebenfalls 25mm, ebenfalls Eibach) versorgt haben. ;)


    Diese Tieferlegung ist trotz gleicher technischer Daten schon eine andere Hausnummer. Der i20 ist deutlich leichter, hat weniger "Basisfederweg" und die Reifen bieten mit 205/45 R17 auch weniger Komfort-Reserve. Irgendwie war das ja auch zu erwarten, aber das der Unterschied zum Tucson so deutlich ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Mit seinen 120 Turbo-PS ist das jetzt eine echte Spaßmaschine (kein Vergleich zu den 177 Turbo PS des Tucson) und auch merklich straffer...wobei "straff" auch nach x Monaten immer noch nicht das richtige Adjektiv für den Tucson ist...für den i20 schon. :D


    Das ist er, der kleine Frauenschwarm... :love:


    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Hi,


    es ist ganz cool geworden bzgl. der Tieferlegung.
    Auf dem Bild, welches sehr kontrastreich ist, sieht gerade die hintere Felge ungewollt nach Radkappe aus. Aber das wird sicherlich ne optische Täuschung sein und in Natura besser.


    Wie bewertest du das Fahrverhalten? der normale I20 ist recht komfort-orientiert. Den 120 PS Motor bin ich noch nicht gefahren, wie macht er sich?


    Beste Grüße
    Grzegorsz

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Ja, der Kontrast täuscht. In Natura passt es.


    Und wie schon angedeutet, der i20 ist jetzt gut straff, hinzu kommt das die Ledersitze auch recht stramm (also keine weichen Sessel) sind.


    Und die 120 PS kommen deutlich spritziger rüber, als z.B. die 177 im Tucson. Die Turboaufladung langt schon ordentlich zu... gerade beim Anfahren brauch man da spürbar mehr Gefühl.


    Alles in allem ein viel spritzigeres und sportlicheres Fahrgefühl als man es vom Tucson kennt. Man kommt (ohne zu rasen!) auch oft in die "Verlegenheit" bergauf hochschalten zu müssen, da einfach immer irgendwie noch Potential da ist...das kenne ich vom Tucson eher nicht.


    Ganz ehrlich... der i20 ist eine Spaßmaschine und ich fahre ihn für kurze Strecken lieber als den Tucson. 8)

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Warum dann ein Tucson kaufen ? Ist ebend ein SUV mit viel Gewicht. Wenn man spritzig fahren will muss ebend etwas kleineres mit ein wenig Power her, oder ein SUV mit viel Power u. hohen Preis.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Alles gut. Der Tucson ist ein tolles Auto...lange Strecken, Urlaub, Hobby, Einkaufen...das sind seine Paradedisziplinen. Eine kleine Spaßmaschine wie der i20 Coupe Turbo hat doch ein völlig anderes Einsatzspektrum. Und fährt sich auch dementsprechend (was mich ehrlich gesagt überrascht hat).


    Mir ging es hauptsächlich um den Vergleich tiefergelegter Tucson Turbo vs. tiefergelegter i20 Turbo. Denn ganz so krass hätte ich den Unterschied (wie er letztendlich ist) anfangs nicht erwartet.


    Bzw... so langsam aber sicher werden wir OT. ;)

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Da schließe ich mich sbe an.
    Ab und an kann ich auch einen kleinen 500er Abarth fahren. Die "schwache" Motorisierung mit 140 Ps.
    Diese langt aber locker aus, um auf kurvigen Landstraßen super viel Spaß zu haben. Der TUCSON ist für ein SUV recht agil, nur die Lenkung ist super weich aber das ist bei Langstrecken nicht so dramatisch.


    Mit den 177PS ist man recht zügig unterwegs. Auch wenn diese keine Sportwagen aus ihm machen. Wobei, wenn ich bedenke, dass man bei 80km/h im 4. Gang durchaus sehr ordentlichen Durchzug bei einem Überholmanöver haben kann.
    Bei 80km/h im 6. ist es eher mau.
    Beim Automatik inkl. 4WD fand ich ihn aber auch ein bisschen träger und langsamer als in 2 WD (Gewicht :) )


    Interessanterweise muss es nicht immer Brett-Hart sein, um Spaß beim Fahren zu haben. Ein Beispiel: SUBARU BRZ (siehe GT 86) ist ein toller Wagen, der auf Landstraßen ein solches Grinsen auf die Lippen zaubert und man sich dennoch im Legalen Bereich befindet, ohne dass man seinen Lappen riskiert.
    So müssen m.M.n Autos sein. Der FUN.
    Ein Nachbar fährt einen GOLF R, der ist sicherlich spaßig, aber du bist ruckzuck auf Tempo, welches auf Landstraßen nicht zulässig ist. Autobahn geradeaus ballern ist nichts, was ich mit Fahrspaß verbinde. Aber darauf legt er seinen Fokus, um den Motor auszufahren.....


    Daher kann ich den Spaß mit dem kleinen I 20 sehr verstehen. Ich kann akt. nur einen Wagen haben, das ist der TUCSON. Aber ein kleiner bezahlbarer Landstraßenräuber wäre mein Ziel. z.B. SWIFT SPORT 2 Gen. oder der FIESTA ST, wobe der fast zu potent wäre.
    Beim SWIFT war es sehr schön, dass man mitdenken und "arbeiten" musste, um die Drehzahl auf Laune zu halten.....


    ich schweife ab :)

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung