Die DTE Pedalbox

  • Ich habe auch eine.. , und vor einer Woche bei TÜV , das hat dem TÜV Mitarbeiter NICHT interessiert. Und das schon über 3 Jahre....

    Nur zur Info.....

    Sehr gut... genau so ist es:thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • man bekommt ein Teilegutachten mitgeliefert mit dem man zum Tüv muss um dort die Pedalbox abnehmen zu lassen,und das ist der Knackpunkt

    So einen Unsinn zu posten... Aber jeder wie er mag oder auch kann:evil::evil::evil:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das was du meinst ist Chiptuning und da gebe ich dir Recht, würde ich nicht empfehlen, aber wir reden hier von der Pedalbox... ganz andere Baustelle... Einfach mal alles richtig durchlesen... Hallo...

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Die Pedalbox bringt weder eine Leistungssteigerung noch Minderverbrauch oder was sich manche Leute vorstellen.
    Sie ändert lediglich das Ansprechverhalten beim Gasgeben in den Stufen der Einstellung auf der Box durch Einwirken auf das entsprechende Steuergerät. Ist also nur eine Veränderung der Kennlinie. Oder anders: Änderung des Fahrmodus, wie es in den meisten Autos mittlerweile Serie ist ( Sport +, Sport, Normal etc.). Deshalb muß da auch nichts eingetragen oder abgenommen werden.

    Ob das Teil Sinn macht muß jeder für sich entscheiden. Bei der Tucce brauch ich es nicht, im Nitro hatte ich es und war sehr zufrieden damit. Weil der im Vergleich zum Tucson eher an einen Traktor erinnert hat. Da war ich auch von der Box überrascht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich hatte die DTE-Pedal Box auch 5 Jahre in meinem TLE (132PS) verbaut, und immer Spaß damit gehabt.

    Besonders auf der Autobahn im Sportmodus+. Der Wagen ist einfach spritziger bei der Gasannahme und verbraucht damit auch nicht mehr.

    Die Drosselklappe öffnet einfach schneller.


    P.S. Wer Interesse hat.............. Verkaufe einige Zubehör-Teile wegen Fahrzeugwechsel:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • TISSI


    Lass es einfach.

    Bitte erstmal richtig lesen und dann losblödeln.;)

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Ich habe eine Pedalbox im Jeep Wrangler verbaut und mit dem Teil wurde auch eine TÜV Bescheinigung mitgeliefert, dass es sich nicht um ein eintragungspflichtiges Teil handelt und die Betriebserlaubnis nicht beeinflusst wird.

    Liegt bei mir im Handschuhfach für alle Fälle.....

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016