Die DTE Pedalbox

  • Hallo,


    Lese gerade die Einbauanleitung der Box. Unter "Einzelabstimmung mit PerfecTune" steht "Drücken Sie nun Ihr Gaspedal langsam von der Neutralstellung bis zur Vollgasstellung".
    Muss ich das Pedal bis zum ersten Wiederstand drücken oder Komplett durch ?


    Danke für die Info

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe gerade die DTE Pedalbox bekommen. Meine Frage: ist der originalstecker am Gaspedal nur gesteckt oder noch irgendwie gesichert. Habe ihn nicht abbekommen, hatte mich aber auch gescheut zu sehr an dem Teil zu zerren.

    Es wäre nett, wenn jemand von Euch helfen könnte!

    rijcard


    1,6 GDI FL 2019

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Der Stecker ist mit zwei "Nasen " nur gesteckt, geht schwer ab...aber es geht...

    War bei mir auch so....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Vielen Dank für Eure Antworten/Tipps!


    Werde es morgen nochmal versuchen.


    Grüße r.

    Tucson 1,6 GDI Mildhybrid, Automatik ,150PS, Vollausstattung außer Leder

    Reifen Michelin Crossclimate 2, 235/55 R18

  • Habe mir vor ein paar Tagen auch die DTE-Box eingebaut. (Bekam ich günstig gebraucht von einem User aus diesem Forum - Danke noch mal;))

    Da hier einige schrieben, der "Stecker sei nicht gesichert, geht aber schwer ab", hier meine Erfahrung:


    Habe das Gaspedal ausgebaut (2 Schrauben lösen) um besser dran zu kommen.

    Bei mir ist der Stecker definitiv gesichert! Man muss seitlich auf eine Arretierung drücken, und dann erst lässt sich der Stecker ganz leicht abziehen! Beim wieder einstecken war ein deutliches klicken des wieder einrastens zu hören! Danach saß der Stecker wieder bombenfest.


    Also nicht einfach mit roher Gewalt die Stecker auseinander reißen (was sicher auch funktioniert...) Sondern auf jeden Fall Pedal ausbauen und Steckverbindung genau anschauen!

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • ist illegal das Ganze,führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis!!

    Moin.

    Woher kommt dein vermeintliches Wissen?

    Gibt es dafür eine Quellenangabe, oder ist das mehr eine sich durch Lesen und Denken aufgebaute Gefühlslage?

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • man bekommt ein Teilegutachten mitgeliefert mit dem man zum Tüv muss um dort die Pedalbox abnehmen zu lassen,und das ist der Knackpunkt


    man bekommt ein Teilegutachten mitgeliefert mit dem man zum Tüv muss um dort die Pedalbox abnehmen zu lassen,und das ist der Knackpunkt

    Ich habe auch eine.. , und vor einer Woche bei TÜV , das hat dem TÜV Mitarbeiter NICHT interessiert. Und das schon über 3 Jahre....

    Nur zur Info.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y