Die DTE Pedalbox

  • @TucDri ist bei dir die Motorkontrolleuchte nicht angegangen?


    Ich hab die Pedalbox ja auch mal drin gehabt, zum testen, aber nach dem Ausbau war bei mir dann die Motorkontrolleuchte an.


    Musste zum Freundlichen das der wieder zurücksetzt.


    war das bei mir dann nur Pech oder warum passiert sowas?


    Sicher, die Zündung war aus, falls die Frage kommt...


    Gruß

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • Nö. Obwohl ich sonst immer Pech habe bei solchen Dingen. Aber die Motorkontrolleuchte blieb aus :rolleyes:

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • "Normalerweise" soll das nur passieren, wenn man die Einstellungen an der Fernbedienung
    ändert und gleichzeitig das Gaspedal bedient.
    Von daher könnte es bei dir wirklich Pech gewesen sein

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    :!: Soll wohl noch klappen mit dem Code :!:

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

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  • Merkt sich denn die Box in welchen Modus ich war wenn ich den Motor aus mache und nächsten Tag oder später wieder losfahre oder muss ich wieder neu einstellen?
    Kann mir einer kurz erklären den Unterschied zum Sportmodus ausser die hohen Drehzahlen?

  • Der letzte eingestellte Modus bleibt natürlich erhalten.


    Der Sport-Modus dürfte in Motor- u. Getriebesteuergerät eingreifen, und u.a.
    die Schaltcharakteristik (später schalten) eingreifen.
    Das macht die Pedalbox natürlich nicht, sie "simuliert" lediglich ein schnelleres,
    kräftigeres treten des Gaspedals. Dadurch kann ich nach wie vor mit dem Gasfuß
    (und der gewählten Einstellung der Box) alles selber steuern...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Hab mich mit dem Thema mal beschäftigt und einiges dazu im Netz gelesen.


    Einfache Frage meinerseits, da ich den Mehrwert nicht finden kann:
    Um den gleichen Effekt der Pedalbox zu erzielen, warum tritt man das Gaspedal nicht einfach weiter durch beim Beschleunigen?


    Mehr als die Simulation dessen macht das Teil doch auch nicht.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Im Prinzip hast Du Recht, in der Praxis aber ist es (ganz) anders.
    Wenn man das Gaspedal ohne Box schneller und/oder mehr durchtritt, hat er trotzdem
    immer eine "Gedenksekunde" eingelegt, bis er letztendlich reagiert hat.
    Mit der Box geht das alles wesentlich spontaner und direkter.
    Probiere doch mal, im "Normal" Modus den Sport-Modus zu "simulieren",
    es wird dir nicht wirklich gelingen ;)

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  • also muss ich trotzdem noch den Sportmodus (Drive Mode) dazu wählen, wenn ich sportlich fahren will und dann noch die box einstellen?? also die box auf den Sportmodus anpassen um ruhe zu haben, hab nämlich keine lust ständig einzustellen.
    Hat einer die App Steuerung und kann jemand dazu ein kurzes Feedback geben?

  • Rede ich chinesisch ?
    Sport-Modus kann, aber muss natürlich nicht gewählt werden. Das kann ich mir mit der Box
    so einstellen, wie es mir gefällt. Es gibt 3 Modi mit jeweils 7 Stufen, also 21 verschiedenen
    Einstellmöglichkeiten, glaubt mir, da ist für jeden was dabei.
    Und die Einstellung merkt die Box sich natürlich, d.h. einmal eingestellt, ab dann nur noch
    einsteigen, starten, losfahren und Spaß haben 8-)

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