Haltedauer Tucson - Wie lange wollt ihr euren Tucson fahren

  • das kommt drauf an, wie er sich anstellt.
    ich bin eigentlich guter Dinge, nur dem downgesizden zwangsbeatmetem Hlfsmotörchen trau ich nach wie vor nicht.
    Sollte er während der Garantiezeit nicht zicken, dann darf der Dicke bleiben bis zum Schluß ;)

  • Ich bin nahezu zu 100% zufrieden mit dem Tucson und immer noch positiv überrascht über seine Qualität(en)...aber das einzig Stetige ist der Wandel und so werde ich wohl nach 3 Jahren (also jetzt noch knapp 2) was Neues holen...was das sein wird, steht jedoch noch völlig in den ✨

  • Geplant habe ich den Tucson 3 oder 4 Jahre zu behalten, wenn nichts weiter passiert und er problemlos läuft vieleicht auch noch bis zum 5 Jahr, danach kann er nach Afrika oder gleich in die Presse und hat seine Arbeit getan.


    Der 1. Motor ist ja nun schon kaputt gewesen, der 2. hat jetzt auch schon über 50.000km runter, der Wagen an sich jetzt knappe 105.000km in einer Laufzeit von 1 Jahr und 6 Monaten.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Abgewandelt vom Roman von Josef Martin Bauer "Soweit die Füße tragen" solange die Räder ohne Probleme rollen... :D


    - oder so lange bis die Garantiezeit abläuft -


    Beste Grüße

    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Da die weitere Entwicklung in Bezug auf alternative Antriebe zum Verbrenner ja noch nicht klar ist, werde ich wohl vor Ablauf der normalen Garantie eine Verlängerung der Komplettgarantie auf 8 Jahre abschliessen. Ohne Garantie wird mir das Risiko zu gross, ausserdem liebe ich meinen Diesel. :)

  • Da die weitere Entwicklung in Bezug auf alternative Antriebe zum Verbrenner ja noch nicht klar ist, werde ich wohl vor Ablauf der normalen Garantie eine Verlängerung der Komplettgarantie auf 8 Jahre abschliessen.

    Das überlege ich auch, obwohl bei mir eigentlich geplant war, nach 5 Jahren ein neues Fahrzeug zu kaufen. Aber auch ich werde voraussichtlich erst einmal noch abwarten. Lieber noch einmal 800.- € für die Garantieverlängerung investieren. Scheint mir z. Zt. die bessere Variante zu sein.

  • Genau so sieht es bei mir auch aus. Nach 5 Jahren sollte ein Neuer her, aber nach knapp 90000 Km und 3,5 Jahren denke ich, es ist die preiswertere Alternative. Mir wurde allerdings ein Preis von knapp 1000€ für die Vollgarantie genannt. Gibt es da evtl. regionale Unterschiede?