Haltedauer Tucson - Wie lange wollt ihr euren Tucson fahren

  • Oder halt, so wie ich das plane, noch in diesem Jahr den Tucson VFL gegen einen Tucson FL austauschen. ;) Für einen 2015/2016er Tucson ist das, aus verschiedenen Gründen, glaube ich noch ein guter Zeitpunkt.


    VG Jim

  • Oder halt, so wie ich das plane, noch in diesem Jahr den Tucson VFL gegen einen Tucson FL austauschen. ;) Für einen 2015/2016er Tucson ist das, aus verschiedenen Gründen, glaube ich noch ein guter Zeitpunkt.


    VG Jim

    Nur die Diesel werden doch zur Zeit leider unter Wert gehandelt. Das muss man sich selbst dann mal genauer ansehen wie sich so etwas rechnet !?

  • das war auch mit ein Grund, mich vom Diesel zu trennen, die Unsicherheit wo die Reise hingeht. Besser wird es keinesfalls, man kann es zur Zeit eigentlich nur verkehrt machen.
    Bis Mitte April werde ich noch warten müssen, dann geht der Diesel weg und ich bin wieder bei einem Benziner. Ein vernünftiges, erschwingliches E-Fahrzeug mit ausreichender Reichweite wird es wohl erst in ca. 5 Jahren geben.

  • das war auch mit ein Grund, mich vom Diesel zu trennen, die Unsicherheit wo die Reise hingeht.

    Diese Frage ist für mich aktuell beantwortet. Da ich ein SUV Zugfahrzeug brauche mit 2 t Anhängelast und die Hybrid Kisten das alle nicht mehr anbieten - wohl auch nicht der 2020 Tucson mit Hybrid - muss es für mich halt der klassische Diesel werden. Somit kann ich die Entwicklung in den nächsten 3 - 5 Jahren beruhigt abwarten. Falls dann doch die Kosten für den Dieselkraftstoff und die Steuer, in den nächsten Jahren erheblich steigen sollten, habe ich halt Pech gehabt und muss und werde damit leben.

    Das FL Modell ist nicht meins, da behalte ich lieber mein VFL, der gefällt mir auch von innen durch das harmonisch integrierte Navi wesentlich besser als das stehende Tablet.

    Dto. aber diese "Kröte" muss ich dann schlucken. :)


    VG Jim