Umrüstung auf LPG?

  • Moin,


    Ich werd wie bei meinen vorherigen umgerüsteten Hyundai Neuwagen die volle Garantie haben.


    Cheers

    Hallo Cheers


    Das würde ich mir schriftlich Bestätigen lassen !


    Ich wollte vor 5 Jahren meinen neuen Toyota Rave 4 umbauen lassen.
    Nach dem Umbau, währe die Werksgarantie auf dem Motor sofort erloschen.
    Motor-Garantie nur noch vom Hersteller der Gasanlage. ( 1 Jahr )
    Die Gasanlage hätte mein Toyota Händler eingebaut.


    Gruß Jörg

    Tucson 1.6 T-GDI Allrad DCT / 4WD / 177PS / Premium / Leder / Panoramadach / Moon Rock / Ladekantenschutz Edestahl / Deutsches Fabrikat / Baujahr 04.2018

  • Nach bis dato fast problemloser Fahrt (eine Schelle musste mal nach einigen tausend Kilomtern nachgezogen werden nachdem sich extremer Gasgeruch bemerkbar gemacht hatte), habe ich mit meiner Prins DLM ab etwa -12 Grad in unserem diesjährigen Winterurlaub Probleme bekommen. Die LED hat mich in einem wunderschönen Orange angeblinzelt und war auch durch manuelle Umschaltversuche nicht davon zu überzeugen, wieder auf ihr stylelisches Blau umzuschalten. Erst die Deaktivierung der Gasanlage und ein paar gefahrene Kilometer gefolgt von einem kompletten Aus- und Einschalten des Dicken konnte die Gasanlage wieder in ihren ursrünglichen Betrieb zurückversetzen. Hat jemand von den Prins-Gasanlagenbesitzern ähnliche Probleme gehabt?

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Nach bis dato fast problemloser Fahrt (eine Schelle musste mal nach einigen tausend Kilomtern nachgezogen werden nachdem sich extremer Gasgeruch bemerkbar gemacht hatte), habe ich mit meiner Prins DLM ab etwa -12 Grad in unserem diesjährigen Winterurlaub Probleme bekommen. Die LED hat mich in einem wunderschönen Orange angeblinzelt und war auch durch manuelle Umschaltversuche nicht davon zu überzeugen, wieder auf ihr stylelisches Blau umzuschalten. Erst die Deaktivierung der Gasanlage und ein paar gefahrene Kilometer gefolgt von einem kompletten Aus- und Einschalten des Dicken konnte die Gasanlage wieder in ihren ursrünglichen Betrieb zurückversetzen. Hat jemand von den Prins-Gasanlagenbesitzern ähnliche Probleme gehabt?

    Von der Prins nicht, aber solche Probleme sind mir bekannt, in meinem Outlander war eine Zeicom verbaut. Die Anlage lief nicht mit Direkteinspritzung sondern mit Verdampfer.
    Bei tiefen Temperaturen kommt der Verdampfer nicht nach und es hat beim Umschalten geruckelt bis hin zum abwürgen vom Motor. Ich habe bei tiefen Temperaturen die Gasanlage später eingeschaltet und das Problem war gelöst.
    Hast Du auf Verdampfer oder auf Direkteinspritzer umgerüstet?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Meine Prins DLM ist eine Direkteinspritzeranlage und sollte - laut Aussage des Umrüsters - auch mit Minusgraden keine Probleme haben. Ich würde daher gern wissen, ob auch andere Prins DLM solche Probleme hatten.

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Ich glaube nicht das viele Gaser im Forum vertreten sind.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Meine Prins DLM ist eine Direkteinspritzeranlage und sollte - laut Aussage des Umrüsters - auch mit Minusgraden keine Probleme haben. Ich würde daher gern wissen, ob auch andere Prins DLM solche Probleme hatten.

    Ich fahr eine Prinz DLM und hatte in den letzten beiden Winter keine Probleme.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Das ist die Antwort von Hyundai auf meine Frage bezüglich LPG- Gasanlage.
    "Sehr geehrter Herr M.........,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie erkundigen sich nach einer LPG-Gasanlage für Ihren Hyundai Tucson.
    Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, nachträglich eine LPG Anlage von unserem Kooperationspartner Eko-Gas zu installieren. Die Nachrüstung übernehmen spezialisierte Hyundai Vertragspartner. Diese prüfen vorher ob Ihr Fahrzeug für den Einbau freigegeben ist.


    Gut zu wissen: Durch den Einbau dieser Gasanlage wird die Hyundai Fahrzeuggarantie nicht berührt, da für das Fahrzeug mit dem Einbau der Gasanlage eine kostenpflichtige Folgeschadengarantie abgeschlossen wird. Diese tritt in Kraft, wenn unmittelbar als Folge einer Fehlfunktion der nachgerüsteten Flüssiggasanlage Schäden auftreten. Für alle eventuellen Fehler in Material oder Verarbeitung, die nicht im Zusammenhang mit der Gasanlage stehen, gilt die Fahrzeuggarantie in vollem Umfang. Daneben erhalten Sie bei Montage einer Lovato/Prins Autogasanlage eine Garantie des Anbieters auf die Bauteile der Anlage.
    Auf der Homepage von EcoEngines unter: https://oem.gasteile.de/ finden Sie eine Hyundai Händlersuche für Einbaupartner von Gasanlagen. Die eigens dafür spezialisierten Hyundai Vertragspartner erstellen gerne ein individuelles Angebot für Sie.
    Haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 069/380767-211.

  • Hallo meine erste Frage weiß einer ob hier schon mal das Thema angesprochen wurde mit Gas umrüsten des Tucson .?
    Gefunden hatte ich das Thema hier noch nicht.
    Meine Werkstatt hat mir erzählt es würde gehen nur die Wartungsintervallen würden sich um die hälfte reduzieren und 2 Gas Umrüster kämen in Frage die Hyundai akzeptieren würden.Sprich wegen Werksgarantie.

    Joooo

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()