Frontkamera nachrüsten

  • Das stimmt aber wenn ich ein 360 Grad Version hätte nehmen können hätte ich sie genommen

  • Ja aber da war in der Anschaffung bei mir mein Limit erreicht.
    Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem tucson.
    Wenn es aber machbar ist für schmale Kasse.... Einbau ist kein Problem und Materialkosten unter 200€

  • Hallo FRChris, mich interessiert wie und wo hast du den Kabel durchgeführt.

  • Hallo FRChris, mich interessiert wie und wo hast du den Kabel durchgeführt.

    Hi Mark,


    hatte einen Tip aus dem Forum befolgt und das das Videokabel der Kamera vom Motorraum unten in den Fußraum oberhalb der Pedale durch den dicken schwarzen Gummistopfen geführt. Dazu ein kleines Loch den Gummistopfen gestochen und durchgeführt mit Draht. 10min Frickelei.


    Das Kabel des Innenspiegels mit Display habe ich oben unter den Himmel geschoben und unter der Verkleidung der A Säule auf der Fahrerseite nach unten geführt.


    Alle Kabel und Anschlüsse laufen unter der Kunststoffverkleidung der Lenksäule zusammen. Sind unsichtbar, aber leicht zugänglich bei Bedarf.


    Funktioniert einwandfrei alles seit dem Einbau. Würde es wieder so machen.

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Ja aber da war in der Anschaffung bei mir mein Limit erreicht.
    Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem tucson.
    Wenn es aber machbar ist für schmale Kasse.... Einbau ist kein Problem und Materialkosten unter 200€

    Hallo OLI87, es ist möglich unter 200€ zubleiben. Eine Wireless Kamera für ca. 30 Euro, als Monitor gilt dann ein Smartphone. Um die Ecken zu schützen sollte man Distanzsensoren einbauen, Kosten ab 25€. Das ganze mit einem Schalter um ein und ausschalten möglich sein, Batterie wegen. Es gibt zwei Probleme: 1. die Platzierung des Schalters und 2. wo man die Leitung durchzieht ( Innenraum zum Motorraum). Optimal wäre es die Leitung von einer der beiden Steckdosen zu nutzen. Mann muss nur wissen an welchen Sicherungen sind die Steckdosen angeschlossen.
    MfG aus Ludwigsburg

  • Hallo zusammen, nicht dass ich mir eine Cam vorne einbauen wollte. Nur frage ich mich ,mit welchem Signal/Trigger man die vordere Cam einschalten mag. Die hintere ist klar -Rückwärtsgangsignal. Ich frage deswegen, da ich letztens jemand half eine Nummernschildlösung mit Parksensoren+Cam nachzurüsten. Da mir nicht klar war, was die mit dem Anschlusskabel "Brak" meinen und ich auch damit anfangen soll, rief ich an. Aussage : Kabel soll an das Bremslicht und sobald man die Bremse betätigt, geht die Cam im Frontbereich an. Was soll das? Heist ,ich stehe im Stau und mein Display (Pioneer)spielt nur verrückt und es piept noch dazu. Zurückgeschickt und gelassen. Berechtigte Frage, wann und durch welches Signal wird eine Frontcam, auch das Original geschaltet? Daher auch erstmal vorsicht mit Nachrüstlösungen - man zieht Strippen usw und merkt dann erst, dass es nicht wirklich tut.