Frontkamera nachrüsten

  • Hallo,
    Leider ging es hier nicht weiter. Ich würde auch gerne die Frontkamera bei mir verbauen.
    Als Monitor soll der vorhandene vom Navi dienen.
    Dazu gibt es ja die "Box" die das dann alles schalten soll. Wie es funktioniert beschreibt der Hersteller ja sehr gut auf seiner Seite.
    Aber er hat einen Hinweis dazu:



    Achtung, bitte beachten:
    Die automatische Bildumschaltung funktioniert nur, wenn der Monitor über eine 12V-Steuerleitung zum Einschalten des Rückfahrkamerabildes verfügt.




    Ist das bei dem Tucson FL zum Beispiel der Fall?
    Hat denn nun jemand die Frontkamera schon verbaut mit diesem Modul dazu oder gibt es da noch nichts zu berichten?


    MfG Oli

  • Warum soll beim Rückwärtsfahren die Frontkamera eingeschaltet werden? Bim Gangwechsel vorwärts würde sie ja wieder deaktiviert und du willst sie ja beim Einparken vorwärts betrachten können.
    Es sollte in jedemfall ein gesonderter Monitor genutzt werden, der das Bild der Fronkamera zeigt.
    Es lässt sich nicht sinnvoll an das Navi anschliessen, da je nach Fahrtrichtung umgeschaltet werden muss...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Warum soll beim Rückwärtsfahren die Frontkamera eingeschaltet werden? Bim Gangwechsel vorwärts würde sie ja wieder deaktiviert und du willst sie ja beim Einparken vorwärts betrachten können.
    Es sollte in jedemfall ein gesonderter Monitor genutzt werden, der das Bild der Fronkamera zeigt.
    Es lässt sich nicht sinnvoll an das Navi anschliessen, da je nach Fahrtrichtung umgeschaltet werden muss...

    Warum ergibt das keinen Sinn?
    Das Umschalten macht ja die Steuereinheit. Bitte lies dir das dort durch. Das hat alles seine Richtigkeit.
    Ich hab ja nicht gesagt das sie aktiv ist wenn ich rückwärts fahre.
    Ich nutze nur den Monitor.

  • Erst mal hallo an alle ich bin auch ziemlich neu hier um nicht zu sagen ganz neu bin stolzer Besitzer eines Facelift 2019 mache mir seit geraumer Zeit Gedanken wie ich eine Frontkamera eingebaut bekomme, nun bin ich auf dieses Video gestoßen ( https://www.youtube.com/watch?v=kW54FxfLnDI ) weil überall geschrieben wird es ist nicht möglich frage ich mich wie machen die Russen das??? leider ist nur das Video kein Kommentar da.
    vielleicht habt ihr ja eine Idee
    Gruß an alle
    Diego

  • Erst mal hallo an alle ich bin auch ziemlich neu hier um nicht zu sagen ganz neu bin stolzer Besitzer eines Facelift 2019 mache mir seit geraumer Zeit Gedanken wie ich eine Frontkamera eingebaut bekomme, nun bin ich auf dieses Video gestoßen ( https://www.youtube.com/watch?v=kW54FxfLnDI ) weil überall geschrieben wird es ist nicht möglich frage ich mich wie machen die Russen das??? leider ist nur das Video kein Kommentar da.
    vielleicht habt ihr ja eine Idee
    Gruß an alle
    Diego

    Hallo Diego,
    Also ich bin der Meinung das es klappt mit den Komponenten wo ich den link geteilt hab.
    Ich werde mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und es wohl im Sommer machen.
    Geht nicht gibt es nicht und ein Zusatzmonitor kommt nicht in Frage

  • Also ein Navi aus dem Zubehör kann ich mir nicht vorstellen ,
    da ich genau dasselbe Auto habe und das Ding sieht genauso aus wie meins.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das alles ein Hexenwerk ist.
    Mal sehen vielleicht es irgendwann mal eine online der sich mit der Sache schon mal befasst hat und eine Lösung gefunden hat er einfach interessant zu wissen
    Man sieht ganz deutlich er drückt auf die Hörertaste auflegen und telefonieren und der Monitor schaltet um
    schöne Grüße
    aus Bonn


    Auf diesen Video( https://www.youtube.com/watch?v=Yp0lgogHtJo ) ist ganz klar die Funktionsweise von dieser Umschalt Kiste zu sehen,
    aber die ist es meines Erachtens auch nicht ;(