Beiträge von Mark M

    Ich frage mich, warum so viele Menschen ihren eigenen Saft ablassen müssen. Sachliche Antworten sind erwünscht. Zitate wie "bei mir ist dies und das" helfen niemandem weiter.

    Ursachen für zu wenig Kühlflüssigkeit im Kühlkreislauf sind:

    1. Wasserverdunstung: Dies bedarf keiner Erklärung.
    2. Leckage: Bei einem Leck ist der Kühlflüssigkeitsverlust oft unter dem Auto sichtbar, beispielsweise nach einem Marderbiss.
    3. Zylinderkopfdichtung: Mögliche Symptome können Blasen im Kreislauf sein. Auch ein Nichtstarten des Motors und das Auftreten einer Dampfwolke aus dem Auspuff sind Anzeichen. Es ist auch möglich, dass Kühlflüssigkeit in das Motoröl gelangt, wodurch das Öl eine milchig-caffèfarbene Erscheinung annimmt.

    Hallo Tucson Gemeinde, demnächst wird mein Tucson auf LPG umgebaut. Es wird eine Prins VSI 3- DI Anlage eigebaut. Laut Zusatzversicherungsbedinungen, muss auch eine Ventilschutzanlage vorhanden sein. Ob das was bringt, weiss ich es nicht.

    Der Wekstatt hat sich angeblich eine Freigabe von Hyundai geholt. Wenn ich mehr erfahre, werde euch mitteilen.

    Mein Anliegen ist nämlich die Größe des Tanks. Der Meister sagte, es passt nur 64 Ltr. Tank. Ich aber, habe schon gelesen über 74 Ltr. und sogar 80 Ltr. Ich hätte gerne erfahren, welchen Tank wurde bei Eurem Fahrzeug eingebaut. Liegt die Kofferraumablage in der Führung oder lose auf dem Tank?

    Ja aber da war in der Anschaffung bei mir mein Limit erreicht.
    Ich bin ja sehr zufrieden mit meinem tucson.
    Wenn es aber machbar ist für schmale Kasse.... Einbau ist kein Problem und Materialkosten unter 200€

    Hallo OLI87, es ist möglich unter 200€ zubleiben. Eine Wireless Kamera für ca. 30 Euro, als Monitor gilt dann ein Smartphone. Um die Ecken zu schützen sollte man Distanzsensoren einbauen, Kosten ab 25€. Das ganze mit einem Schalter um ein und ausschalten möglich sein, Batterie wegen. Es gibt zwei Probleme: 1. die Platzierung des Schalters und 2. wo man die Leitung durchzieht ( Innenraum zum Motorraum). Optimal wäre es die Leitung von einer der beiden Steckdosen zu nutzen. Mann muss nur wissen an welchen Sicherungen sind die Steckdosen angeschlossen.
    MfG aus Ludwigsburg

    Ich wende mich an Euch weil der :) ist extrem unfreundlich. Ich habe gedacht das gibt es nur bei Mercedes. Ich möchte auf eine leeren Stelle einen Schalter einbauen. Nur ich weiß es nicht, wie ich die Blende rausnehme. Ich habe vorsichtig probiert aber sitzt so fest als wäre die fest verbunden. Kann mir jemand helfen?

    Hallo FRChris, mich interessiert wie und wo hast du den Kabel durchgeführt.