Neuwagen - Autowäsche?

  • Also ich bin froh das ich eine Waschanlage gefunden habe, die eine Wäsche mit Nano-wax anbietet.Hält ca-6-8 Wochen zu einem Preis von 9,40 Euro.


    Gruß Thomas

  • DaHn, wie konserviert man denn danach den Lack?

    Mit Shampoo das Konservierungsmittel enthält, oder Autowachs auftragen.Autowachs ist allerdings die beste Lösung, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden.

  • Vorher mit einem normalen Fön anwärmen dann Waschbenzin oder Bremsenreiniger.Anschließend die Stelle mit Politur bzw. Wachs
    versiegeln.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Ja, auch das geht. Das war schon immer ein Hausmittel gegen Bitumen und Teer auf dem Lack und wirkt auch bei Kunststoffkleber.Wir sollen aber immer daran denken, Butter gehört zu den Lebensmitteln und sollte auch nur als Lebenmittel und nicht als Reiniger oder Schmutzlöser gebraucht werden. :)

    Speiseöl (Sonnenblumenöl) sollte wohl besser als Butter gehen - habe bisher immer mit bestem Ergebnis Petroleum genutzt, wie oben schon beschrieben. Handschuhe zwecks Hautschutz empfehlenswert, da ansonsten Hautirritationen autreten.
    Speiseöl dagegen ist "biokompatibel", da man es ja auch essen kann.
    Im Prinzip geht es bei Kleberesten darum, die Molekülenden der haftenden Substanzen zu blockieren und das können ölige Substanzen bestens (WD40 ja auch bereits genannt)

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Hast du ne Gloria für den Schaum ? In Winter hätte ich wirklich keinen Bock auf sone Wäsche, Respekt für Leute, die das trotzdem durchziehen. Bei uns ist sowieso überall verboten.

  • ja habe ich. Für den Anfang jetzt ok, will aber demnächst ne fm30 holen. Aber neben den ganzen anderen Equipment was geholt werden musste, hab ich mich da erstmal für die günstigere Variante entschieden.


    Ja Winter ist so ein Thema, mal schauen :D

  • Wichtig ist das man eine gute Textilwaschanlage (keine mit Kunststoffbürsten) benutzt und das das Auto vorher per Hochdruckreiniger vorgereinigt wird.

    Da kann ich nur zustimmen. :)


    Kunststoffbürsten können dem Lack des "Dicken" schaden. Auch, wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick sieht, aber sie hinterlassen feine kleine Risse im Lack und machen ihn dadurch anfälliger.