Beiträge von hyundaifan83

    Naja, ich habe momentan noch einen kleinen Opel B - Corsa. :D Und den verwende ich als Alltagsauto, da ich mit dem auf Arbeit fahre, Einkäufe erledige und alles andere mache. Möchte aber nicht mehr so weite Strecken mit dem alten Gefährt machen und habe mich deshalb nach einem anderen Auto umgeschaut. Dann habe diesen wundervollen Tucson entdeckt. :)

    Mit weiten Strecken meine ich 240 km für Hin- und Rückfahrt, wenn ich meine Familie besuche. Da ich regelmäßig fahre, zählt es denk ich mal trotzdem nicht als Alltagsauto, wenn ich jede Woche einmal diese Strecke fahre.

    Okay, aber was wäre denn für dich in Ordnung?


    Ein Arbeitskollege von mir fährt einen Mercedes G 500. Der hat einen Verbrauch von 14,8 Liter / 100 km. Das finde ich dann auch ganz schön viel.


    Habe auch vergessen zu sagen, dass ich den Tucson nicht als Alltagsauto nehmen würde. Von daher würde mich der Verbrauch auch nicht sonderlich stören.

    Ich war Heute beim :) und der neue Tucson ist schon da :thumbup::thumbup:!!

    Mein erster Eindruck ist 8|:love:!!Er sieht live viel besser aus.Ich bin begeistert!!

    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war gestern bei meinem Autohändler vor Ort und habe mich in den neuen Tucson verliebt. Besonders der sieben Zoll Touchscreen als Boardcomputer hat es mir angetan. Ich finde nichts angenehmer, als einzusteigen und das Handy verbindet sich automatisch mit der Musikanlage. :)

    Von dem Benzinverbrauch bin ich auch begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Tucson als SUV 10,9 Liter außerorts und sogar nur 15,4 Liter innerorts verbraucht.

    Also ich kann nur sagen, mich hat das komplette Gesamtpaket voll und ganz überzeugt.

    Wichtig ist das man eine gute Textilwaschanlage (keine mit Kunststoffbürsten) benutzt und das das Auto vorher per Hochdruckreiniger vorgereinigt wird.

    Da kann ich nur zustimmen. :)


    Kunststoffbürsten können dem Lack des "Dicken" schaden. Auch, wenn man es nicht gleich auf den ersten Blick sieht, aber sie hinterlassen feine kleine Risse im Lack und machen ihn dadurch anfälliger.

    Also meiner Erfahrung nach kannst du nicht all zu große Kratzer auch mit einem Lackstift übermalen. Würde ich dir aber nur empfehlen, damit nicht noch mehr Lack abkratzt. Du solltest dennoch zum Aufbereiter gehen, damit sich nicht eventuell noch Rost entwickelt. :)