Neuwagen - Autowäsche?


  • Meine Lieblingsfrage ging über die Hyundai Abdeckungen der Felgen und wie diese zu entfernen sind.
    Ein Forum ist ja ein gegenseitiges Geben und Nehmen und irgendwie auch ein Fachsimpeln. Manches hier ist verfehlt diesen Sinn da wirklich etwas abgeflacht. Sorry

    Hallo auch wenn Sie es vllt lustig finden wenn jemand noch Nie Felgen mit Emblem in der Mitte hatte und bei Google nichts findet ...
    Und ich kann es nur nochmal wiederholen , wer zwingt euch denn zu antworten ? Richtig Niemand also lasst es doch einfach wenn sich jemand unterfordert fühlt ...


    Man sollte dieses Thema jetzt auch mal ruhen lassen und wie @Luckytucsondriver schon schrieb den Thread nicht weiter Zweckentfremden ...
    denn dafür ist ein Forum nicht da ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Snowfoam ?
    Muss ich gleich mal googeln :D

    Oder nimm den deutschen Begriff "Schaumkanone". Das ist eine Lanze ähnlich dem Hochdruckreiniger aus der nur Schaum kommt. Je nach Waschbox bleibt der Schaum richtig lange am Auto haften.
    Man hat also in der Waschbox dann drei statt zwei Geräte: Hochdruckreiniger, Bürste und Schaumkanone.
    Bei mir in der Umgebung hat die Sprint-Tankstelle eine Schaumkanone, die leider eher mittelmäßig ist.
    Clean Car in Potsdam dagegen versprüht so guten Schaum, dass man nicht mehr die Farbe des Auto erkennt, weil alles weiß ist: http://www.carwashcenter-potsdam.de/

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ja ja es ist immer so eine Sache mit den Generatoren gell.... :m0040:


    Aber mal im Ernst, das mit dieser "Snowfoam" ist mir tatsächlich auch neu...war in meinem Leben noch nie in einer Waschbox, hab meine Autos immer durch die Waschstrasse "getrieben", nicht unbedingt durch die Billigheimer,


    aber das könnte mal ja eine Option für das neue Jahr werden....Clean Car gibts hier auch, einmal in Halle und einmal in Leipzig. Da ich in der Mitte wohne kann ich mir das dann aussuchen welche ich ausprobiere.....



    Schönen 2. Advent an ALLE...


    Heiner :m0028:

  • Habe hier nen Kärscher Clean Park, der ist ganz gut. Besser ist jedoch der StarWash in NL, große sehr saubere Halle mit einzelnen Boxen, Aktivschaum, heißes Wasser, Heisswachs, und sehr starkem kostenlosem Staubsauger, die ersten 10 min 3€. Mit ein wenig System ist der Dicke in 15/20 min. blitzblank. Wenn ich dann mal keine Lust zum selbstputzen habe, integriert ist eine sehr gute autom. Waschstraße, ab 9 €.

  • @Erlkoenig
    Die Frage selbst war schon ok.
    Die Frage wurde (so glaube ich mich zu erinnern) sogar mindestens 4 mal (inklusive von mir) sehr freundlich und zielgerichtet und ohne nennenswerte Kritik beantwortet.
    Aber ei es muss sich ein Threader sd teller auch gefallen lassen, nämlich ein Appell mal selbstkritisch auf seine Frage oder den Verlauf zu schauen. Wenn man seit Wochen die Sommerreifen rumluegen hat und sich diese Frage stellt, kommt man meiner Meinung nach schon drauf mal von hinten in die Felge zu schauen. Und die Bilder von einem anderen User erlauben jedem den Einblick, wie eindeutig diese Geschichte doch war. Ich möchte dich nicht angreifen, also bitte nicht falsch verstehen, aber ... ne ich lasse den im Kopf kreisenden Vergleich bleiben.
    Wir reden ja nicht über Motoren oder Getriebeprobleme wo ein Thread mal schnell 10 Seiten hat.
    Eine geklipste Abdeckung brachte 18 Antworten. Obwohl nur geklipst. Da musste ich halt schmunzeln.
    Und ja, eine Antwort war von mir. Mea culpa, auch ich hätte es gut sein lassen können bei so vielen (das meine ich ganz ehrlich) guten zielgerichteten Antworten.
    Es zwingt mich natürlich keiner zum lesen und auch nicht zum antworten. Aber ich tue es sehr gern um Hilfe zu bekommen und dieselbe weiterzugeben.
    Aber bei alldem hoffe ich auch auf einsichtige, diskutierenden und selbst ausprobierende User.


    Und jetzt kommt meine Kritik an Netiquette und Qualität.
    Wenn du das von anderen erwartest, geh bitte mit Vorbild voran. Und urteIle nicht von oben herab, denn was du ab und an geschrieben hast, ist nicht viel besser als das was andere inkl mir geschrieben haben.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • @SebTaylor
    Schau mal in den Wintereifenkomplettrad Thread , hier habe ich mich nicht ausgenommen von Kritik ...
    Auch wenn ich vllt zugeben kann diese etwas knapp war, aber Sie war vorhanden ...


    Ich gebe dir auch gerne recht das ich sicherlich auch nicht nur nettes geschrieben habe aber
    a) wie es in den Wald gerufen wird so schallt es auch zurück
    b) ich nicht verstehen kann wenn in einem anderem Thread alles gut ist und ich auch eine Mittschuld zugebe WIESO dann in einem ganz anderen Thread mit komplett anderem Thema nochmal drauf gehauen wird ... :thumbdown:
    Und da reißt dann auch meine Hutschnur irgendwann !
    Und ich wiederhole es gerne nochmal jeder Mensch ist anderst und jeder hat andere Wissensstände und Stärken.
    Auch wenn es nicht geglaubt wird ich arbeite in der Automobilbranche (entfernt) von daher können wir hier gerne über C oder Assembler und Steuergerätprogrammierungen schreiben habe ich kein Problem mit aber nen Schraubenschlüssel hatte ich trotzdem noch nie in der Hand und das gebe ich gerne zu und werde ich auch nicht brauchen (und trotzdem nicht verhungern) :D ...
    Darum war ich @Ubs auch sehr dankbar für die Hilfe !


    Um nochmal Selbstkritik zuzugeben , im Thread gibt es auch einen Fehler von mir die im Thread beschriebenen Wochen wo Sommerreifen rumlagen waren nicht die vom Tucsi sonderm dem Zweitauto (die haben auch noch nie ein Emblem in der Mitte gehabt ;) )!
    In einem der letzten Einträge schreibe ich sogar das ich die Reifen „morgen“ wechseln lasse oder so ähnlich ...


    Aber zum THEMA zurück
    Etwas von Kärcher gibt es hier auch, es ist aber eig nichts anderes als eine Waschanlage nur eben in Kärcherfarben ...
    Leider Keine Boxen zum selbstreinigen vorhanden :(

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black