Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Sieht so aus und der Aussage von Janine ohne weitere Infos und wo man nicht mal weiß ob Janine ein Computer ist bemesse ich mal nicht so viel Aufmerksamkeit bei.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • So, aktuelle Rückmeldung für das FL mit MVG AHK: Bei jedem erneuten Einlegen des Rückwertsgang muß man die Sensoren erneut dekativieren.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Also ich habe das mit der Deaktivierung der PDC interessehalber mal (ohne Anhänger) selbst probiert. Bei mir ist es so, dass die PDC deaktiviert bleibt, bis ich die Zündung aus und wieder einschalte. Offenbar gibt es da also unterschiedliche Logiken.

  • Also ich habe das mit der Deaktivierung der PDC interessehalber mal (ohne Anhänger) selbst probiert. Bei mir ist es so, dass die PDC deaktiviert bleibt, bis ich die Zündung aus und wieder einschalte. Offenbar gibt es da also unterschiedliche Logiken.

    Was passiert wenn Du den Rückwärtsgang einlegst?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Was passiert wenn Du den Rückwärtsgang einlegst?

    Das ändert den Zustand nicht. Wenn einmal per Knopf deaktiviert, kann ich beliebig zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt wechseln, ohne dass sich die PDC wieder aktiviert.

  • Das muss ich auch nochmal probieren mit dem Deaktivieren ... da muss ich wohl meiner Frau mal den Tucson wegnehmen :D


    Mal eine andersgelagerte Frage:


    Ich kann ja auch Dauerplus mit einbauen lassen. Hierbei wird extra auf das Ziehen von Wohnwagen hingewiesen.
    Nun stelle ich mich dabei etwas glatt an.... Was bedeutet das? Etwa, dass der Wohnwagen angekuppelt auch mit 12V versorgt wird, wenn der Tucson aus ist?
    Ich lasse mir nächste WOche tatsächlich die AHK von der Hyundai-Werkstatt montieren. Gezogen wird ein Wohnwagen mit 1700kg zGG.
    Was bringt mir nun das Thema Dauerplus? Ist das eventuell auch etwas, das bei anderen Herstellern per se verbaut wird und bei Hyundai nur als Extra zu haben ist?


    Danke im Voraus!

  • In der Regel wird Dauerplus nur auf Wunsch und gegen Zuzahlung verbaut da es von vorne gezogen werden soll.


    Wenn es korrekt Dauerplus ist, sollte es auch ohne Zündung funktionieren. Ich persönlich würde es so verbauen lassen, dass es nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert oder zumindest abschaltet wenn die Fahrzeugbatterie einen gewissen Wert unterschreitet. Du kannst damit zB deinen Kühlschrank im WW schon während der Fahrt mit Strom betreiben. Ich würde auch von allen Varianten wie Dauerplus mit Schalter abraten.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik