Alukompletträder für Winter

  • Dann liegt es wohl an den Reifen und Fahrzeug in Kombination. Beide Werte am Limit ist eben für das Fahrzeug zu viel. Deshalb empfiehlt man bei MB nach Möglichkeit Reifen von Michelin oder Conti zu nehmen. Da ist der Toleranzbereich nicht so groß und kann beim Wuchten auf die 'Reserve' zurückgreifen.
    Zur Unwucht können auch Bremsscheiben und Antriebswellen beitragen. Da hilft manchmal auch kein Auswuchten direkt am Fahrzeug. Weil eben, wenn alle am Limit des Toleranzbereiches liegen, am Ende eben totaler Müll rauskommt. Kann im ungünstigsten Fall so sein - muss aber nicht. Deshalb kommt es sehr selten vor.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Moin zusammen,
    es ist hoffentlich noch ein bisschen hin, aber ich habe letzte Woche meinen bestellten Satz Winterräder abgeholt.


    Die Räder sind eintragungsfrei und die Radmuttern der 19" passen auch.



    IMG_402212.jpg

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • So, nun ist es passiert, die Winterpuschen sind montiert.
    Hatte gestern meinen Termin für die wintertauglichen Kompletträder.

    Tucson TLE Premium 1,6 T-GDI 177PS, EZ-02.08.2018, Automatik, 4WD, Polar White, Panoramadach, AHK abnehmbar, Leder-Paket, Sicherheits-Paket, Subwoofer Ampire AKTIVE8 slim line

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Dann schmier auch schon mal die Türgummis ein ... bei Aldi oder Lidl stehen wieder die Gummipflegestifte im Angebot.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • So, nun ist es passiert, die Winterpuschen sind montiert.
    Hatte gestern meinen Termin für die wintertauglichen Kompletträder.

    sorry - aber wo wohnst du denn? Vor dem Herbstanfang auf Winterreifen und wann wechselst du denn zurück auf Sommerreifen - im Juni? Sorry aber das musste sein :m0008:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Ne, ne, dieser Termin ist deshalb so früh, weil ich die nächsten 10 Tage ohne den Dicken unterwegs bin und man sagt ja als Faustregel von O-O. Wir hatten in unserer Region, also hier an der Ostseeküste auch schon mal den ersten Schnee Mitte Oktober! Am 23.04.2019 kommen dann die 245er wieder drauf!

    Tucson TLE Premium 1,6 T-GDI 177PS, EZ-02.08.2018, Automatik, 4WD, Polar White, Panoramadach, AHK abnehmbar, Leder-Paket, Sicherheits-Paket, Subwoofer Ampire AKTIVE8 slim line