Alukompletträder für Winter

  • Bei der CoC stehts drauf, beim Gefährt steht Hyundai und/oder Tucson und nicht expliziet "Auto". :D


    Sachen gibts - dabei gibts doch Google. Und jetzt nicht fragen was Google ist.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Danke für den Spott !!!
    Aber hey Leute denkt immer daran das es Themen gibt bei denen ihr euch so auskennt wie ich mich mit etwas das ich noch nie gehört habe (CoC) ...


    wollen wir vllt mal über Speichernutzung von C oder über Assembler diskutieren ?
    Bedenkt das ein Forum für Fragen da ist , glaube ich zumindest es zwingt euch keiner zu antworten.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

    Einmal editiert, zuletzt von Erlkoenig ()

  • Ok, wir fühlten uns aber schon etwas veräppelt, ob deiner Fragen zum Felgenbaum, COC und ABE, da diese im Forum schon mehrfach behandelt wurden und per Suche auch gefunden werden können.
    Um deiner Frage zur COC aber doch gerecht zu werden, es ist ein weißes oder leicht cremefarbiges doppelseitig bedrucktes Blatt Papier. Auf der einen Seite sind alle Fahrzeugdaten und möglichen Reifen/ Felgenkombinationen erfasst, auf der anderen Seite stehen allgemeine Beschreibungen zur COC. (EEC Certificate of Conformity)
    Dieses Formular bestätigt die Einhaltung europäischer Übereinstimmungen durch den


    Hersteller.A96C3D0D-3491-4565-B152-03178E26A9FB.jpeg
    Ohne dieses Formular wird dir zB. der Weiterverkauf in Europa kaum möglich sein. Seitens der Händler liegt es in der Regel im Zulassungsteil II oder es wurde in die Servicemappe gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Kann ich teilweise verstehen !
    Aber ich habe z.B. das mit dem Hyundai Emblem gegoogelt und nicht rausgefunden ...
    Hier habe ich das mit dem Emblem ebenfalls versucht zu finden und nichts gefunden das mir weiter geholfen hat !
    Daher war ich @Ubs seh Dankbar für die Tolle Beschreibung mit der es sofort auf Anhieb funktioniert hatte ...
    Und ebenfalls auch @joko110 für das Video der Trick mit dem Saugnapf kombiniert mit der Anleitung von Ubs haben wie gesagt perfekt funktioniert!
    Okay ich gebe zu die Spange hätte ich selbst sehen können !!! Schande über mein Haupt habe ich aber nicht und auch die evtl. die Verbindung nicht hergestellt ...


    @DAhn Danke für deine Erklärung zu den CoC , jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen und auf die Suche gehen nach diesen ...


    Abschließend , ich finde man kann einfach höflich bleiben.
    Es liegt sicher nicht nur ein gewiesen Erfahrungsunterschied sonder auch ein gewisser Altersunterschied (dies meine ich ganz respektvoll) zwischen den User hier im Forum.
    Und wenn sich jemand „veräppelt“ vor kommt muss er ja nicht antworten.
    Ubs hatte ja auch Mittleid mit mir im Reifenbaumthread ...

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Google mal COC dann siehst du beispiel bilder.
    Wenn du
    Die
    Felgen aus dem zubehör hast unf die nicht in den Fahrzeugpapieren stehen, nagel deinen Freundlichen uf ordentlichen Papieren fest

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • ich hatte mein (Neu-)Fahrzeug selbst zugelassen und musste erfahren, dass ohne CoC Dokument eine (Neu-)Zulassung nicht mehr möglich ist. Zum Glück hatte ich das Blatt auch dabei :D .
    In meinem CoC stehen übrigens als Bereifung unter Ziffer 35. nur die 215/70 R 16 auf Felgen 6.5Jx16/ET45 drin und dann unter Ziffer 52. (Miscellanous / Remarks) dann die dicken Reifen & Felgen plus der Hinweis das 16 Zöller mit der elektrischen Parkbremse gar nicht gefahren werden dürfen. Also richtig übersichtlich so ein CoC ?( ....

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

  • Hallo,


    Habe Anfang Januar meinen Tucson mit Original Winter-Alu-Felgen 17 Zoll mit Hankook Reifen bekommen. Als ich dann bis auf ca. 80 - 100 km beschleunigt habe, bemerkte eine Unwucht im Fahrverhalten.


    In der Werkstatt wurden die Reifen neu ausgewuchtet und dann sollte alles gut sein. Aber ein paar Tage später war die Unwucht immer noch zu spüren. Also nochmal in die Werkstatt. Hier wurde mir


    mitgeteilt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem sei. Nun bekomm ich einen neuen Reifensatz und hoffe, dass dann das Problem behoben ist.


    Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht ?

  • Dann sollen die/der Reifenmechaniker nicht so viel Gleitmittel bei der Montage benutzen. Eine Unwucht bei Rädern kenne ich nur bei Mercedes. Aber das ist ein anderes Thema.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik