Alukompletträder für Winter

  • @game over


    Ich bitte hiermit um Verständnis für mein Fehlverhalten, das war grob fahrlässig. Am Freitag lässt die Konzentration nach der harten Arbeitswoche etwas nach. :D

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • nochmal ich ....
    erst mal naaabend ....


    schade dass auf meine Fragen aus dem Beitrag 170 auf Seite 12 nur eine Antwort kam.


    aber nochmal dazu ich war gestern noch mal beim örtlichen Reifenhändler und hab den
    mit der Aussage konfrontiert dass die Felgen keine ABE hätten ....
    Auf Nachfrage hat er mir die ABE vorgelgt


    Felgen waren die ....
    https://www.reifen.com/de/RimA…63?Mode=main&NumberPlate=


    https://certificates.reifen.com/r04/55008309-7n-16-3-001.pdf



    ach dann noch mal copy and past mit den Fragen hier her .... danke im voraus für
    eure Hilfe


    Falken Eurowinter HS01 SUV 225/60 103Vfür komplett mit RDKS 1080 Euro
    oder
    Dunlop Dunlop Winter Sport 5 SUV für 1340 Euro


    die RDKS wären HUF4030


    was denkt ihr was macht Sinn ?
    sind die Sensoren ok?
    der örtliche Reifenhändler meint die RDKS funktionieren tadellos .....
    Ist der Dunlop wirklich hörbar leiser ?
    Ist der Dunlop wirklich spritsparender ?
    ist der Dunlop wirklich langlebiger ?
    Worauf muss ich beim Kauf noch achten ?


    ach und da fällt mir ein ...
    mit welchem Druck fahrt ihr eure Winterschuhe


    lg Joachim

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • @'Daywalker....


    erst mal Danke für die Antworten ..


    wollte ja bei den Reifen nur wissen ob es hier schon Erfahrungen mit den beiden Reifen gibt und ob jemand
    vl weis ob der Dunlop wirklich hörbar leiser ist könnte ja sein dass jemand schon in 2 Fahrzeugen gefahren ist
    an dem die Reifen montiert waren ... vl bei einem Treffen oder so ...


    Gutachten bekomme ich dazu zu den Felgen

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • Ach so, Felgen: ich habe heute die Rial Kodiak in 7,5 x 18 (ET 49,5) samt Falken 449 in der Dimension 225/55/18 auf den Tucson montiert.


    Die graue Felge passt ganz gut zur Wagenfarbe Micron-Grey, finde ich zumindest. Bild habe ich leider keines.
    Ach ja, die Felge - obwohl Zubehör - kommt ohne zusätzlichen Zentrierring aus, Innendurchmesser 67,1 mm.


    Eigentlich war die Felge gar nicht für den Tucson, sondern für mein vorheriges Fahrzeug (Kia Ceed GT) gedacht, passt aber wie gemacht und hat die entsprechende ABE. In so einem Moment finde ich konzernübergreifende Gleichteilpolitik ja ziemlich gut. :)

  • Sieht stimmig aus und ist einfach sauber zu machen.
    Sehr gute Wahl :thumbup:

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal kurz Euren Rat....


    Ich benötige Winterreifen auf Alufelgen für meinen Hyundai Tucson (132 PS).
    Bei Reifendirekt habe ich mir folgende Felgen / Räder ausgesucht:
    Winterkomplettrad für HYUNDAI Tucson (TLE, 2015-0000, 1.6 97 kW/132 PS), Felge ITWHEELS MICHELLE titan 6.5 x 16 (LK 5/114, ET 45), RDKS Huf ProSens 7633146 mit Hankook i*cept-evo²-(W320A) M+S Kennung 215/70 R16 100T


    Meine Frage ist nun: Wie ist das mit den RDKS Sensoren? Werden diese ohne Probleme erkannt (da hier nicht Schrader Sensoren)? Oder müssen diese erst nochmal extra beim Hyundaihändler eingelesen werden? Hat jemand Erfahung mit diesen Sensoren?

  • Ich bekomme am Montag neue Winterschuhe für den Dicken.
    Ich habe meinem Reifenhändler gesagt ich wolle die original RDKS Sensoren
    Auf dem Angebot steht


    HUF RDKS Sensor RDE028+RDV041
    OEM Replacement 8079976/#73901028


    OEM = Originalteil frei aus dem englischen

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael