Alukompletträder für Winter

  • Besondere Pflege?
    Ich fahre 1x die Woche durch die Waschstraße und wenn im Winter wirklich sehr viel Salz draufgekommen ist spritze ich dies ab.
    Das die Pampe nicht tagelang am Fahrzeug bleiben sollte ist doch eh klar.
    Das evtl. Lackschäden die auch im Sommer entstehen können, sofort beigetupft werden sollte sowieso selbstverständlich sein.
    Für mich ist dies alles keine besondere Pflege, sondern ganz normaler Fahrzeug Unterhalt zur Werterhaltung.

  • Ich fahre 1x die Woche durch die Waschstraße

    Das ist 52x mehr als wie ich im Jahr.
    Da ich jährlich zum Ölwechsel fahre, wird der Wagen dort gewaschen und das wars für mich*. So halte ich es übrigens mit all meinen Fahrzeugen (außer Zweirad). Ich kann keinen Unterschied feststellen. Außerdem - Dreck konserviert. Mittlerweile dürften die Rostprobleme aus den 70er, 80er und 90er erledigt sein.


    *Wenn ich gut drauf bin, dann vielleicht doch mal nach dem Räderwechsel Winter zu Sommer.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Ich fahre 1x die Woche durch die Waschstraße und wenn im Winter wirklich sehr viel Salz draufgekommen ist spritze ich dies ab.

    Das halte ich schon für sehr extrem. Genau dazu habe ich keine Lust. 4-6 mal Waschstraße pro Jahr, vielleicht noch danach die Wasserflecken wegpolieren, mehr Pflege gibt es nicht. Innen aussaugen mache ich öfter, aber das wars dann auch. Ich lebe doch nicht für mein Auto... ;(

  • dafür sieht dein Wagen auf den regelmäßig geposteten Bildern aber immer TOP gepflegt aus

    Ich habe den Wagen eigentlich erst zweimal fotografiert. Als er neu war und ein zweites Mal nach der Waschanlage. Auf den Bildern mit den neuen Winterrädern kann man sehen, dass der Wagen sehr schmutzig ist (wenn man genau hinschaut, soweit das bei der geringen Auflösung möglich ist). ;)


    Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich den Dicken verkommen lasse... 8)

  • dafür sieht dein Wagen auf den regelmäßig geposteten Bildern aber immer TOP gepflegt aus ;)

    Die Farbe Grau ist lange nicht so empfindlich (für sichtbare Verschmutzung) wie z.B. schwarz.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • PS: I love grey :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.