Alukompletträder für Winter

  • Habe die Orginalen 19" den Winter mit Winterbereifung gefahren, :) keine Probleme, keine Verfärbungen und so. Salzpampe nicht tagelang drauf lassen, ansonsten Waschstraße wie immer mind. 1x die Woche.
    :m0023: Falls mal ein Steinschlag zu sehen ist, direkt Lackstift und gut ist, dies gilt übrigens auch für den Sommerbetrieb. :m0045:

  • Was würdet ihr von Winterreifen empfehlen (245/45/R19) ?


    Momentan liegt mir der Continental Winter Contact TS 850 (laut Autobild "vorbildblich" Platz 2/8) im Kopf. Oder würde der HANKOOK W320 Winter i*cept evo2 (laut Autobild "gut" Platz 6/8) auch mithalten können ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ich fahre den Nokian WR4 in deiner Größe 245/45/R19, bin sehr zufrieden damit. Preislich lagen die für 4 Stück inkl. Montage und Auswuchten sowie Einlagerung bei Insgesamt 813€. Ein sehr leiser Reifen der bei den bisherigen Wintertagen bei mir keine Schwächen gezeigt hat. Verbrauch ist auch nicht gestiegen. Ich habe Ihn auf die Serienfelgen ziehen lassen, dabei muss eben nur die Felge über den Winter mehr gepflegt werden als eine Winterfelge.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Ich habe den Conti und war damit sehr zufrieden, allerdings in der Größe 225/60R17H. 245 Winterreifen in 19" wollte ich bewusst nicht.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • TS 850 SUV auf Felgen Diewe Trina Nero (wintergeeignete Felgen!)

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)