TomTomLive Funktion testen

  • Nee also die Staumeldungen funktionieren nur, wie hier gesagt, bei einer Routenführung und mittels Wlan Hotspot. Mir ist dies einfach viel zu umständlich und von daher unbrauchbar für mein Geschmack. Ich nutze die Live Funktionen nie.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Im MAP-Modus nach bestätigter oder verschwundener Sicherheitsabfrage sind Verkehrsstörungen auch ohne aktiver Route auf der Karte sichtbar. Tippt man auf die Verkehrszeichen der Störung erhält man Informationen zu dieser Störung. Den Zoom stelle ich bei inaktiver Route manuell auf eine sinnvolle Größe ein, damit ich diese Informationen im gewünschten Umfeld sehe.


    Die Funktion "Verkehrsstörungen entlang der Route" ist natürlich nur bei aktiver Route gegeben.

  • genau so ist es. Da gibt es immer so kleine Icons (rotes Dreieck mit z.B. Baustellenzeichen) angezeigt auf dem Display ;)

  • Im MAP-Modus nach bestätigter oder verschwundener Sicherheitsabfrage sind Verkehrsstörungen auch ohne aktiver Route auf der Karte sichtbar. Tippt man auf die Verkehrszeichen der Störung erhält man Informationen zu dieser Störung. Den Zoom stelle ich bei inaktiver Route manuell auf eine sinnvolle Größe ein, damit ich diese Informationen im gewünschten Umfeld sehe.


    Die Funktion "Verkehrsstörungen entlang der Route" ist natürlich nur bei aktiver Route gegeben.

    Sind diese dann Live-Live ? Wie sieht die Karte dann aus ? Screenshot ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Die Verkehrsinformationen sind natürlich live. Straßen mit dichtem Verkehrsaufkommen sind gelb, mit Stau rot und einem Achtungs- oder Baustellenzeichen versehen. Gesperrte Straßen sind rot markiert und dem Sperrschild mit weißem Balken versehen. Einen Screenshot hab ich leider nicht zur Hand. Einfach mal zur Rushhour durch eine größere Stadt fahren, freitags auf die Autobahn oder jetzt, wenn alle nach den Ferien wieder zu hause sind die vielen Straßenbaustellen in den Landkreisen genießen. :)