Ruckeln im Leerlauf

  • Mein 1.6 T-GDI mit DCT läuft z.B. auch wie ein Uhrwerk.

    So sehe ich das auch, das das der Fall bei den meisten anderen, mit wenigen Ausnahmen, auch so ist.


    Offtopic, und zum Diesel /Benziner Vergleich , da sag ich besser nichts dazu. ;)

  • @cas-64 Riefen im Zylinderkopf ??? Wer trifft denn solche Aussage? Du meinst bestimmt den Zylinderblock, also den Motorblock, denn die Zylinderlaufbuchsen können Riefen aufweisen. ?(

    Sorry Motorblock natürlich, der Zylinderkopf sollte kontrolliert werden ,bei dem ganzen hin und her kommt man schon durcheinander :)
    Montag Nachmittag kann ich ihn abholen dann weis ich mehr was getauscht wurde ,er soll jetzt wieder richtig ruhig laufen wie es sich gehört.

  • Montag Nachmittag kann ich ihn abholen dann weis ich mehr was getauscht wurde ,er soll jetzt wieder richtig ruhig laufen wie es sich gehört.

    Wenn Deine Werkstatt irgend ein Schreiben von Hyundai hat, was sie machen soll, oder vermutet woran es liegt, wäre ich Dir sehr Dankbar wenn Du mir
    eine PDF vom Schreiben per PN schicken könntest.


    Weil..... meine doch so tolle Werkstatt glaubt das ganze nicht und nur auf meinen Nachdruck wurde das ganze noch einmal aufgewühlt. Die wollen jetzt laut HyundaiService erstmal nur ein Fahrprofil erstellen,
    was dann an Hyundai zur Auswertung versendet wird. Und ich solle mir keine Sorgen machen wenn ich einen Motorschaden hätte, ich hätte ja 5 Jahre Garantie.
    Interessiert mich gerade nicht wieviel Garantie ich habe, ich möchte ein Auto ohne Probleme haben und fahren können. :cursing:

  • Mal sehen was ich für genaue Infos bekomme und ob ich irgendwas schriftliches erhalten kann