Ruckeln im Leerlauf

  • Hyundai sagt nun nach Übermittlung aller Motorendaten das die Laufbuchsen kontrolliert werden sollen.Es wird nun der Zylinderkopf runter genommen .Na was da wohl bei raus kommt.

  • Bei mir ist der unrunde Lauf aber im Stand wenn alles aus ist und das Getriebe auf Neutral steht

    Jo, bei mir auch. Sogar im warmen Zustand richtig heftig sogar mit extremen Drehzahlschwankungen.
    2 Min=750u/min dann 2min nur 350/min , Motor geht fast aus. Und keine Lösung ..... 8|
    Der Freundliche hat nichts gefunden und auch Hyundai informiert.
    Das war vor 8 Wochen. Bisher immer noch keine Lösung.

  • Wenn er kalt ist läuft er eh mit erhöhter Drehzahl dann merkt man es nicht nur wenn er Warm ist .Dachten erst an die Hochdruckpumpe oder Einspritzdüsen aber das es was mit den Laufbuchsen zu tun haben soll na mal abwarten nächste Woche.Und das bei ca 18 000km laufleistung

  • Motorblock soll neu und der Zylinderkopf mit Ventile soll geprüft werden ,nächste Woche gibt es weitere Info von Hyundai und der Werkstatt.

  • @cas-64


    Danke für die Info. Ich habe erst gerade Dein Video gesehen. Das Ruckeln ist exakt bei mir genau so <X
    Man könnte meinen, so wie mein Nachbar sagt, ich hätte einen Diesel ... so schäppert das bei meinem.


    Ich glaub ich mache morgen mal einen Termin. ;(

  • Also am Diesel schäppert und ruckelt nix, läuft wie ein Uhrwerk. Ich bin bloß froh, dass ich nicht der Politik gefolgt bin, wenn man das hier so liest.
    Ruckeln, Drehzahlschwankungen, fehlerhaft schaltende DCT, DCT mit schleifenden Kupplungen, zusätzliche Ölwechsel, Spritpreis 20 % höher, vertretbarer Verbrauch nur wenn man die Leistung nicht abruft... und alles keine Einzelerscheinungen. Da könnte ich nur zufrieden sein, wenn ich ihn vorwiegend in der Garage lasse. :(