Die Marke Hyundai

  • Und hoffentlich passt die Sitzfläche dann auch für den Beifahrer. Bevor wir den Tucson gekauft haben, haben wir ein Probefahrt mit einem Kona Sondermodell mit Schmiedefelgen, und Lederausstattung gemacht. Dabei hat meine Frau sofort gesagt das die Beinauflage viel zu kurz ist, und somit für längere Fahrten ausscheidet. Als wir dann zurück waren hat sie sich in den neuen I20 mit ganz normalen Stoffsitzen reingesetzt als Vergleich, und dagte sofort wesentlich bequemer. Die Auflagefläche für die Beine war auch sichtbar länger.


    Manchmal frage ich mich was bei den Ingenieuren so durch den Kopf geht.

    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten:thumbup:

  • Danke! Im Gegensatz zum Tucson Plug in Hybrid ist der Santa Fe als Plug in Hybrid schon einige Tage im Konfigurator auf der Hyundai-Homepage.


    Interessant sind die 69 km elektrische Reichweite nach WLTP-Norm. Da diese Norm ja doch realitätsnäher ist, könnten da realistische 50 km rauskommen. Da sollte der Tucson, der ja denselben Antrieb und dieselbe 13,8 kwh Batterie hat, mindestens auf dasselbe kommen. :thumbup:


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Danke! Im Gegensatz zum Tucson Plug in Hybrid ist der Santa Fe als Plug in Hybrid schon einige Tage im Konfigurator auf der Hyundai-Homepage.


    Interessant sind die 69 km elektrische Reichweite nach WLTP-Norm. Da diese Norm ja doch realitätsnäher ist, könnten da realistische 50 km rauskommen. Da sollte der Tucson, der ja denselben Antrieb und dieselbe 13,8 kwh Batterie hat, mindestens auf dasselbe kommen. :thumbup:


    Heinz

    Auf der HP von Hyundai.at wird für den Tucson Plugin eine rein elektrische Reichweite von >50 km angegeben. Somit dürfte der sogar weiter kommen als der Santa Fe der ja "ein wenig" mehr auf die Waage bringt:)

  • Ja, da sind schicke Modelle dabei, da bin ich mal gespannt:thumbup:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Hyundai Motor Group arbeitet mit Next Hydrogen an grünem Wasserstoff

    https://www1.hyundai.news/de/u…fuer-gruenen-wasserstoff/

    Das ist endlich mal ein vernüftiger Schritt in die richtige Richtung.


    Die Regierungen/Autohersteller hätten schon vor Jahren diesen Weg beschreiten sollen/müssen.


    Aber die Lobbysten haben leider immer noch zuviel Macht um ihre Interessen durch zu bekommen. Leider :m0035:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -