Tucson 1,7 crdi dct 141PS

  • Hab jetzt ca. 56tkm am Tacho und noch nie die 7lt. überschritten (Klima an o. aus spielt bei mir keine Rolle). Bin seit der ersten Betankung bei Spritmonitor registriert (gleicher Benutzername) und dort kann man es nachverfolgen. Bei über 120kmh wird auch mein Tucsi durstig, ist aber bei uns nicht mehr oft möglich schneller zu fahren und hab mich damit abgefunden. Bin sehr zufrieden mit meinen Dicken der im Juni 4Jahre alt wird. Werde wahrscheinlich wieder einen Hyundai kaufen (vielleicht einen Kona) aber die nächsten 2-3Jahre mal nicht. Liebe Grüße an alle, speziell an die 1.7 CRDI DCT Fahrer. Gerhard

  • Bin betreffend Spritverbrauch auch etwas enttäuscht beim Durchschnitt von 7,05l/100km.
    Fahre aber viel Stadt und ab und zu Autobahn und selten Bundesstraße mit idealen 90km/h und denke es liegt wohl daran. Ein Getriebetausch bei 37.000km auf Grund ruckelnder Anfahrt, hat den Verbrauch nicht verändert. Morgen muss mein Auto wegen schlechtem Start bei kaltem Motor in die Werkstatt. Klingt ca. 1 Minute lang wie ein Traktor. Verdacht dass ein Injektor getauscht werden muss. Hoffe dass es auch hilft und ich es irgendwann schaffe zumindest unter 7 Liter zu fallen und eine 6 an erster Stelle zu haben. Fahre ja schon in letzter Zeit mit teilweise ausgeschalteter Klimaanlage. ^^


    Grüße
    Roland

    Der Verbrauch resultiert aus der Fahrstrecke. Je länger die Streckedesto geringer wird der Durchschnittsverbrauch.
    Ich fahre zeitweise Kurzstrecken in der Stadt. Im Winter liege ich dann bei 10 Liter im Durchschnitt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • 1.7 CRDI (141PS) Getriebeprobleme???


    Ich lese im Forum sehr oft, das es immer wieder zu Problemen mit dem DCT an den Benzinern kommt, aber eigentlich noch nie etwas über die 1.7 CRDI (141PS) Variante.
    Habe ich mit meinen 40.000 gefahrenen Kilometern nur Glück, oder sind die DCT`s der Diesel durch den Kraftschluss unempfindlicher??


    Bleibt gesund,


    Gruß
    Hupat