Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Ich habe einen deutschen Tucson Trend TLE aus 2019 und auch der hat schon ein RDKS mit Anzeige der einzelnen Räder im Display.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Anzeige gab es von Anfang an, von 2015. Es gibt auch nur ein Fahrzeug, das diese Anzeige nicht hat. Das passiert nur, wenn man zu sehr den Preis drückt. :m0040:

    Dazu gibt es noch einen passenden Artikel aus 2015:

    TPMS-Sensoren beim neuen Hyundai Tucson programmieren anlernen – unser Test

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • langsam wird es kindisch

    Glaubst Du denn nicht, daß wenigstens die Möglichkeit besteht, daß User, welche schon länger als 2 Wochen Tucson fahren, eventuell Recht haben?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Selbst mein 2016ner Tucson in der Style Austattung hatte die Reifendruckkontrollanzeige (auch in Farbe) also MUSS das auch der 2019 haben, soviel ich weiß ist die Reifendruckkontrolle sowieso Pflicht ohne diese Anzeige würde das Auto keine Zulassung für Deutschland bekommen.

    Das die Anzeige nur dann kommt wenn ein Reifen Luft verliert ist glatt weg eine Lüge, der Typ an der Serviceannahme hat da wohl überhaupt keinen Plan von dem was er erzählt, echt wahnsinn was es da für unwissende und Inkompetente Leute in den Autohäusern gibt :rolleyes: .

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Goldtop

    Seite 180 Kapitel 3-81 und Kapitel 6 beschreiben das Reifendruckkontrollsystem und die Anzeigen dazu.


    Laut dem Handbuch des 2019 Modells sind die Funktionen vorhanden. Ausstattungsabhängig natürlich. Wenn du aber die Premium-Ausstattung hast muss diese Überwachung und die Anzeige der Reifen vorhanden sein. Schau dir dazu auch nochmal ab Seite 176 Kapitel 3-79 an wie du das LCD bedienen kannst. Falls du es dann immer noch nicht aufrufen kannst hast du entweder keine Premium Ausstattung oder den LCD- Menue/Display funktioniert nicht richtig. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sorry.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Niemals wenn es ein Fahrzeug für den deutschen Markt ist.

    Ich habe ein Fahrzeug aus Belgien, der hat es auch. :)

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie