Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Nein. Einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen. Da findest Du sicherlich auch Nicht-Originale.

    Als Hilfestellung: „rdks sensor hyundai tucson“ eingeben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also ich würde empfehlen, bei den Original-Sensoren OE-RDKS Sensor 52933-C1100 (Schrader 3060) zu bleiben. Ich habe tendenziell mehr Probleme mit meinen CUB UNI-Sensor 2 in den Winterrädern gehabt (Problembeschreibung hier). Die Schrader 3060 bekommt man auch im Internet für unter 30 € pro Stück, wenn man nicht die Preise bei Hyundai bezahlen will.

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von c3po ()

  • Hi,


    kann ich bestätigen, habe diese seit 5 Jahren (ein Satz = 4 Stück für 120 Euro) in meinen Winterrädern und habe bisher keinerlei Probleme !


    Hyundai kauft die Sensoren von Schrader (wie viele andere Hersteller auch) und verkauft sie als "Original Hyundai" für mehr als das doppelte des üblichen Marktpreises für Schrader Original.


    Unverschämt, aber gängige Praxis für "Originalteile" von Fahrzeugherstellern !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)