Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • Eigentlich nach ca 5 min..... Kann auch sein wie bei mir, wo vom einem RDKS die Batterie leer war.... Kam auch lange nix mehr und dann die Fehlermeldung

    Hyundai Tucson TL/TLe1.6 T-GDI /BJ 04.2019/ 177ps, Prime, 4WD, Automatik 7 Gang DCT, weiß,

    abnehmbare BRINK Anhängerkupplung,

  • Apropos RDKS :

    Heute morgen Wechsel von Sommer auf Winterbereifung.

    Nach ca. 30 gefahrenen Km erscheint im Display noch immer der Hinweis : Anzeige nur während der Fahrt...

    Weiß jemand , wie lange es dauert , bis das System die Winterreifen erkennt ?

    Nach ca. 5 km sollte die Anzeige sich aktualisieren. Einfach mal den Luftdruck prüfen und auf 2,6bar korrigieren.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hey sonic,

    du hast unter Fahrzeugdaten wahnnnnnsinnig viel Leerzeilen.

    Ich weiß, der Tucci ist groß aber so groß nun auch nicht. :thumbup:

    Überprüfe das mal.


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Was ihr hier vergesst ist das es auch noch eine Kontrolleuchte geben kann.

    Diese müsste dann aber bei Zündung An im Kombiinstrument aufleuchten.

    Da ich ein Deutschen 2019 Premium mit Einzelrad Anzeige im Display habe, wie alle anderen auch, kann ich natürlich nicht sagen wo im Kombiinstrument diese dann aufleuchtet, aber fürs Gesetz muss diese da sein in welcher vorm auch immer.


    Aber dieser Threat ist mir nun auch egal, da er sich gemeldet hat und so wie ich das sehe, meinen anderen Post mit der Kontrollmöglichkeit durch Luftablassen nicht probiert hat.

  • Danke für deinen Tipp. Ich habe den Softwareversion geändert und dabei muß es passiert sein.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Du die Grafik nicht gefunden hast, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, was ist aber mit den Aussagen Deiner Werkstatt?

    Die haben die Grafik auch nicht gefunden, oder sogar behauptet dein Wagen hätte diese Anzeige gar nicht? :/

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.