Verkehrsfunk dauerhaft einschalten

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit, den Verkehrsfunk dauerhaft einzustellen ?
    ?(


    Ich muss es immer manuell bei jedem Fahrtantritt einschalten.


    Habe leider nix passendes im Forum gefunden.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD DCT, White Sand, Panodach uvm.

  • Danke für die Antwort,


    aber wie ich den Verkehrsfunk ein- und ausschalte weiß ich ...


    Ich möchte halt wissen, ob man ihn dauerhaft einschalten kann, sodass er bei jedem
    Fahrtantritt schon an ist.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD DCT, White Sand, Panodach uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Steady ()

  • Hi,


    wenn Detlefs Hinweis nicht ausreichend war, dann verstehe ich deine Fragestellung nicht so ganz. Der Verkehrsfunk ist mit Einschalten des Radios da... oder meinst du den TomTomLive-Service?

  • Der Radio-Verkehrsfunk ist bei mir bei Fahrtantritt immer ausgeschaltet und ich muss ihn erst manuell einschalten.


    Hat also nichts mit TomTomLive und WLan zu tun.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD DCT, White Sand, Panodach uvm.

  • Hmmm...wenn "TA" in den Einstellungen aktiviert ist, sollte das nicht nötig sein und bei mir ist es das auch nicht. Rätsel...???

  • Wenn ich den Verkehrsfunk einschalte, dann ist er auch nach dem Abstellen des Fahrzeugs noch ein. Es sei denn ich wechsel zu einem Sender ohne Verkehrsfunk. Dann erscheint sinngemäß die Frage, ob ich wieder zu einem Sender mit Verkehrsfunk wechseln will. Beantworte ich diese Frage mit nein, dann schaltet er den Verkehrsfunk aus. Das finde ich aber für logisch...

  • Hallo zusammen,


    habe gesucht, jedoch nichts zu meinem "Problem" gefunden...


    Von meinem alten Ford Mondeo MK4 war ich es so gewohnt, dass wenn ich Musik über USB / Bluetooth abgespielt habe, bei Verkehrsnachrichten im Radio automatisch zum Radio gewechselt wurde und anschließend, sobald die Verkehrsmeldungen durchgesagt wurden, wieder zurück zur Musik.
    Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie ich das auch beim Tucson einstellen kann.
    Hat das jemand schon hinbekommen und kann mir erklären, wie das funktioniert?


    Danke im Voraus und viele Grüße
    Torben

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hi,


    was hast den Du in deinem Auto (oder was für ein Baujahr) ?


    Es gibt unterschiedliche Radios....


    Nur Radio, welches Modell/Baujahr ?
    Radio mit Navi welches Modell/Baujahr ?


    Grundsätzlich gibt es bei den "nur" Radios eine Taste "Scan TA" wen die nur kurz gedrückt wird, schaltet sie die Verkehrsfunkunterbrechung ein oder aus.


    Bei den Touch Screen Modellen kann man diese Funktion in den Radio Settings (Einstellungen) aktivieren.


    Steht aber auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben. Suche mal nach "TA"


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)