Beiträge von Steady

    Leute, mein Tucci ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat 45 Tkm auf der Uhr. Bis auf die vorgegebenen Ölwechsel + 30er Inspektion war noch nix am Auto.
    Die Sache mit der Heckklappe hat sich erledigt. Der "Fehler" liegt daran, dass ich zu früh den Wagen gestartet habe, noch bevor die Klappe vollständig geschlossen war. Wenn man wartet, bis die Klappe zu ist und man dann startet, tritt das Problem nicht auf.

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit 06/2017 den Tucson 1,6 T-GDI, 4WD Premium, welchen ich als Neuwagen bekommen habe.


    Aufgezogen waren vom Werk aus die Premiumfelgen mit Conti Sport Contact 5 in der Größe 245/45 R19 98 W.


    Die Reifen sind 2 Sommer und knapp 21.000 km gelaufen und nun komplett an der Verschleißgrenze angelangt.


    Meine Fahrweise bezeichne ich als moderart, ca. 80 km täglich, davon die Hälfte auf BAB bei ca. 110 km/h.


    Ich wundere mich über den meiner Ansicht nach hohen Verschleiß der Reifen, oder liege ich da falsch ?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Contis, welche sicherlich viele von Euch hier auf ihrem Premium fahren ?




    Gruß Uwe

    Eine Frage an die Automatik-Heckklappenbesitzer unter uns:


    Bei meinem Premium öffnet die automatische Heckklappe einwandfrei. Bei jedem dritten oder vierten Schließvorgang bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung im Display und ein akkustisches Signal, daß die Klappe nicht geschlossen ist. Bei der Kontrolle steht dann auch die Klappe ca. 1 cm ab. Woran kann das liegen ?


    P.S. Natürlich wird die Klappe weder irgendwie von innen blockiert, noch ist die original Kofferraumwanne verschoben. Und unser Fiffi zieht auch immer brav seine Pfoten ein

    Hallo Gemeinde,


    gibt es die Möglichkeit ein Foto als Hintergrundbild dauerhaft auf dem Monitor anzuzeigen ? Quasi als Ersatz für Map-, Radio- bzw. Media-Bildschirm.


    Hab bisher nix bei Dr. Google oder hier in der Suche gefunden.


    Danke für Eure Hilfe ...

    Hallo Gemeinde,


    wie reinigt Ihr das Panodach und befreit den Windschutz von den fiesen Insekten und die Schienen von Staub und sonstigem Schmutz ?


    Freue mich auf zahlreiche Tips ...