Wartezeit

  • Wie lang musstet ihr auf euren Tucson warten? 46

    1. 1 Woche und weniger (11) 24%
    2. 1-4 Wochen (16) 35%
    3. 4-8 Wochen (9) 20%
    4. 8-12 Wochen (4) 9%
    5. 12-16 Wochen (5) 11%
    6. Mehr als 16 Wochen (1) 2%
    7. Kam deutlich früher als ursprünglich angekündigt (5) 11%
    8. Kam deutlich später als ursprünglich angekündigt (1) 2%

    Aktuell warte ich ja noch auf meinen, dabei treibt mich ständig die Frage um, wie lange denn so die durchschnittliche Wartezeit hier im Forum sein könnte. Deshalb die Umfrage. Ich hab noch ca. 4 Wochen und dann so ca. 10 Wochen gewartet. Neulich hab ich in einem Automagazin von Wartezeiten von bis zu 12 Monaten bei anderen Marken/Modellen gelesen. Das hat mich dann doch wirklich etwas schockiert

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

    2 Mal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • Ich habe einen Advantage, bei dem bekanntlich nicht viel konfiguriert werden kann. Habe ihn mit Standardausstattung und 1,6 T-GDI Schalter bestellt. War in Bremerhaven direkt verfügbar und konnte ihn nach Bestellung beim Händler nach ca. 2,5 Wochen in Empfang nehmen.

  • Hallo ,


    Gesucht.... Gefunden..... Probefahrt....Geld auf den Tisch.... und meinen
    Hyundai Tucson Premium mitgenommen :thumbup:
    Meiner hatte Tageszulassung .... mit 10 km. Top.... :m0006:


    Viele Grüße aus DD :m0022:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Nicht gesucht (sollte was anderes werden), trotzdem gefunden (stand beim Händler), Probefahrt, Vertrag gemacht...das hat keine 24h gedauert. Zulassung dann über den Händler 9 Werktage...früher gab's keinen Termin in der Zulassungsstelle - ist eben Berlin :m0005: Als Trost aber 2 Flaschen leckeren Rieslingsekt vom Händler :m0045:

  • 9 Tage Wartezeit auf einen Termin in der Zulassungsstelle sind echt krass. Das würde bei uns hier in Bayern Keiner akzeptieren =O

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AICUJ274 ()

  • War auch relativ extrem...aber unter einer Woche keine Chance und als Privatmann sogar noch weniger als keine Chance... ;( Wie gesagt: Ist eben Berlin...hat dafür unglaublich viele andere tolle Seiten :m0007: Aber jetzt zurück zum Thema...bevor es Ärger gibt :m0003:

  • Habe zu Wintersanfang 2015/ 2016 meinen beim Händler stehen sehen. War als Vorführwagen gerade mit Händlerwerbung beklebt wurden, war aber noch nicht im Einsatz. Wir haben dann einen Vertrag gemacht und der Händler hat zugestimmt, daß ich ihn erst hole, wenn die Sonne den letzten Schnee geholt hat. Er hat ihn dann in die Halle gestellt, die AHZV nachgerüstet und ich habe ihn im März mit 6 km auf der Uhr geholt. Bei mir mußte der Händler 4 Monate warten. :) Hätte ich direkt einen bestellt, wäre er mir mit weniger Ausstattung laut Händlerangebot ein ganzes Stück teurer gekommen. War ein Modell, welches zur Markteinführung bereit gestellt wurde. Eigentlich wollte ich nie ein Fahrzeug, welches nagelneu auf dem Mark ist, schon wegen der Kinderkrankheiten. Konnte aber nicht widerstehen und habe es nicht bereut. :thumbup: