Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • derD53

    Die Einstellungen können sehr wohl noch vorgenommen werden und wenn du die Karte auf Vollbild schaltest wird auch das Kamerasymbol links unten angezeigt.

    Nur leider hat der ganze Zauber keinerlei Funktion mehr da der Onlinedienst der den Warner mit Daten versorgt abgeschaltet wurde. Zumindest für Deutschland.

    Hyundai ist da wohl etwas in vorauseilendem Gehorsam dem deutschen Gesetz gefolgt. In anderen Navis funktioniert das weiterhin noch.

    Ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

    Ist aber weiter vorne in diesem Treat schon ausführlich diskutiert worden.

    Grüße und guten Rutsch

    Ratzeputz

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Moin,

    warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?

    Gruß Lutz

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Moin,

    warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?

    Gruß Lutz

    Vermutlich weil es die "günstigste" Variante des zugelassenen Benzin für dieses Auto ist.

    Wie gesagt: "vermutlich" weil genauer einstellen kann man das im Setup ja nicht.

    Aber mal so ganz nebenbei, ich habe mir seit einiger Zeit mal die online angezeigten Preise und die tatsächlich an der Tanke angeschriebenen Preise angesehen.

    Die stimmen nur selten überein.


    Ich hatte meinem Tucson eine Twincard mit einem eigenen USB-4G-WLAN Router gegönnt der direkt mit dem Zündungsplus verbunden ist.

    Hat eine Zeit lang sehr gut funktioniert.

    Nachdem Hyundai aber den Blitzerwarner abgeschaltet hat und die Spritpreise auch nur noch unzuverlässig angezeigt werden hätte ich mir

    die Investition auch sparen können.

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • Moin,

    warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?

    Gruß Lutz

    Das kann man einstellen. War bei mir auch so, hab aber einen Diesel. Ich hab’s hinbekommen, muß aber nochmal schauen, wie.
    Ich meld mich nochmal.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das kann man einstellen. War bei mir auch so, hab aber einen Diesel. Ich hab’s hinbekommen, muß aber nochmal schauen, wie.
    Ich meld mich nochmal.

    Ja, man kann zwischen Diesel und Benzin auswählen.

    Nicht aber zwischen E10 und "Normal", aber das ist ja genau die Frage gewesen:)

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande

  • E10 genügt ja auch. Ansonsten kann ich nur die ADAC Benzinpreise App vergleichen. Die LifeServices machen aber auch ohne Benzinpreise und Blitzwarner Sinn. Das Navi kann die Informationen für Streckensperrungen nutzen und Alternativen wählen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • E10 genügt ja auch. Ansonsten kann ich nur die ADAC Benzinpreise App vergleichen. Die LifeServices machen aber auch ohne Benzinpreise und Blitzwarner Sinn. Das Navi kann die Informationen für Streckensperrungen nutzen und Alternativen wählen.

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei:)


    Die Frage von Kessel "siehe oben":

    - Moin,

    - warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?


    Und nicht ob es genügt oder ob es anderswo was besseres gibt oder sonst etwas.


    Aber wie gesagt, die angezeigten Preise stimmen meistens eh nicht mit den tatsächlichen Preisen überein.

    Zumindest ist das hier bei uns so.


    Und zum Thema LifeServices.

    Mein Navi hat auch ohne Mobile Datenverbindung funktioniert.

    Ich bin der Meinung die Daten dafür werden über die Radiosender mit dem sogenannten TMC (Traffic Message Channel) übertragen.

    Dafür wird keine Mobilfunkverbindung benötigt.


    Bleiben noch so wichtige Dinge wie der Wetterbericht, POI`s, Verkehrsmeldungen entlang der Route (sehe ich auch am Navi) und Life Parkplätze (ob die Angaben stimmen habe ich noch nicht ausprobiert).


    Ist aber alles nur meine Persönliche Meinung, andere sehen oder bewerten das vielleicht anders.

    Hyundai Tucson
    Premium 1,6 T-GDi 177 PS 4 WD / DCT
    Facelift, Vollausstattung
    EU-Import aus Niederlande