Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • Hallo
    Nach meinem Naviupdate habe ich festgestellt, das keine warnungen mehr angezeigt werden, alles aktiviert Hotspot funktioniert Kamera Symbol vorhanden.
    Tankstellen werden angezeigt,Wetter auch.,
    In den Einstellungen alles aktiviert aber es passiert nichts. Tucson 2019 1,6 t gdi.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo und guten Morgen, ja das mit dem Radarwarner ist schon blöd. Hotspot ist eingerichtet, also ist das Navi online! Im Navi wird das Kamerasymbol angezeigt, aber es wird nicht auf einen Blitzer hingewiesen und es kommt auch kein Singnalton. Naviabdate wurde vorher schon mal gemacht, vorher und danach ging alles. Von Heute auf Morgen war Schluss mit Warnungen. Einstellungen sind auch richtig vorgenommen. Meine Vertragswerkstatt hat auch keine Ahnung hmmm. Was könnte ich noch machen ?? Hat jemand noch ne Idee?

  • TOM TOM hat die Blitzerwarner für Deutschland mit Wirkung zum 01.10.2020 abgeschaltet.
    Der Kamerabutton links ist nach wie vor sichtbar, die POI´s, Wetter etc. werden auch noch angezeigt, aber die Blitzer sind völlig ohne Funktion.
    Es erscheint auf der Karte kein Kamerasymbol und auch kein Warnton mehr.
    Also muss die gute alte Blitzer-App auf dem Handy wieder herhalten


    PS: da war Backi112 ein paar Sekunden schneller :):)

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Hallo und guten Morgen, ja das mit dem Radarwarner ist schon blöd. Hotspot ist eingerichtet, also ist das Navi online! Im Navi wird das Kamerasymbol angezeigt, aber es wird nicht auf einen Blitzer hingewiesen und es kommt auch kein Singnalton. Naviabdate wurde vorher schon mal gemacht, vorher und danach ging alles. Von Heute auf Morgen war Schluss mit Warnungen. Einstellungen sind auch richtig vorgenommen. Meine Vertragswerkstatt hat auch keine Ahnung hmmm. Was könnte ich noch machen ?? Hat jemand noch ne Idee?

  • @ Blacki112, ja das ist war.
    Geh einfach mal auf die TOM TOM Seite, da steht es geschrieben.
    Es war auch schon vor längerer Zeit mal online, das der VM Scheuer das abschalten lässt. Sollte erst schon im April passieren, hat aber wohl durch Corona Aufschub bekommen.


    kurzer Auszug von der TomTom Mittteilung:


    In einer Pressemeldung teilt TomTom mit: "Die neue Straßenverkehrsordnung in Deutschland untersagt die Verwendung von Geräten, welche die Positionen von fest installierten und mobilen Radarkameras anzeigen.
    Gemäß dieser Regelung haben wir die Radarkamerawarnungen bei allen neuen GPS-Navigationsgeräten standardmäßig deaktiviert. Sie können die Warnungen jedoch für Fahrten außerhalb Deutschlands wieder aktivieren. Das Gesetz ist am 27. April 2020 in Kraft getreten. 05.05.2020

    ehemals: TUCSON TLE 1,6 T-GDI 4WD gechippt und hübsch gemacht

    seit 28.04.2021: TUCSON NX4 1,6 T-GDI HEV 230 , Prime in Teal-Blue mit schwarzem Dach, mit einmal alles ( außer PANO )

  • Wurde abgeschaltet ;(

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox