Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • Du kannst ein WLAN per WLAN-LTE-Stick oder per Hotspot am Smartphone aufbauen und bist dann online inkl. Infos. Aber auch ohne das WLAN müsstest Du auch per Radio TMC-Infos erhalten, die das Navi nutzt, wenn ich mich nicht irre.

    Tja, dann ist die Frage wieso das per Radio nicht läuft... Software-Update notwendig? Über WLAN wusste ich nicht, Danke für dein Hinweis!

  • @Zhuikowski


    Die TMC-Infos übers Radio sind minderwertiger als die Echtzeitinfos. Echtzeitinfos kommen nur über WLAN ins Navi. Bluetooth stellt nur die Audioverbindungen her (Musik, Freisprecheinrichtung...).

    Hallo Ubs, ich glaube TMC erhält das Gerät gar nicht, oder enthalten diese TMC so gut wie keine Infos... ich probiere es mit dem WLAN.

  • Hallo Ubs, ich glaube TMC erhält das Gerät gar nicht, oder enthalten diese TMC so gut wie keine Infos... ich probiere es mit dem WLAN.

    Ich habe auch einen 2019er Tucson mit Navi. Das navi erhält sowohl TMC-Daten als auch per WLAN Daten des TomTom Service. Meiner ist ein für Deutschland bestimmtes Modell mit Erstzulassung 12/2019. ich glaube nicht, dass es innerhalb Europas da Unterschiede gibt


    Vielleicht solltest Du Dich nochmal eingehend mit dem Multimedia-System beschäftigen. Schau Dir mal den Bereich "Setup" an. Da sollte es auch die Einstellung fürs WLAN geben.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Meiner ist ein für Deutschland bestimmtes Modell mit Erstzulassung 12/2019. ich glaube nicht, dass es innerhalb Europas da Unterschiede gibt

    Doch der Unterschied ist enorm. Teste einmal nur TMC und schalte später WLAN hinzu, schon gibt es einige Meldungen mehr.
    Zumindest in Österreich. Kommt immer auf die Aktualität des Senders an.
    nice day
    mangray

  • Doch der Unterschied ist enorm. Teste einmal nur TMC und schalte später WLAN hinzu, schon gibt es einige Meldungen mehr.Zumindest in Österreich. Kommt immer auf die Aktualität des Senders an.
    nice day
    mangray

    Es ging darum, ob es sich bei dem Fahrzeug um ein Modell handelt, das für den deutschen Markt bestimmt ist, oder um ein Modell, das als sog. "Grauimport" nach Deutschland kam. Ich glaube eben nicht, dass sich die Navis in beiden Fahrzeugen unterscheiden.


    Dass es zwischen TMC und den Infos des TomTom Services Unterschiede gibt, ist keine Frage.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Navis sind gleich. Mein Ösi macht alles genau wie ein Modell für D.
    Und einen Stick oder den Hotspot über Handy braucht man auf jeden Fall. Das ist aber nicht nur bei Hyundai so. Der Unterschied zu manchen anderen Fabrikaten ist, daß andere eine SIM-Card integriert haben, welche jedoch auch freigeschaltet werden muß.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo,
    heute ist mir aufgefallen das ich im Navi (vFL - Baujahr 2016) keine Blitzermeldungen mehr erhalte.
    Vor kurzem ging es noch. Die WLAN Verbindung sowie die Verbindung zu den
    TomTom live Services ist noch vorhanden. Staus und sonstige Verkehrsmeldungen
    werden weiterhin angezeigt. Die Meldungen im Menü sind weiterhin aktiviert.
    Die Blitzer werden auch auf der Karte nicht mehr angezeigt.
    Hat sonst jemand auch Probleme damit?
    Blitzerapps in D sind ja verboten worden soweit mir bekannt?
    Hat jemand weitere Infos dazu?

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()