Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • .


    Vielleicht sollte man jetzt bald die Blitzerwarnung bei TomTom abschalten. Beim Navi geht das ja nicht so schnell wie beim Handy.

    Das wird TomTom über den Live Service dann wohl automatisch machen. :( Machen sie in anderen Ländern ja auch so.


    VG Jim

  • Die Apps/Navis warnen doch gar nicht vor Blitzern, sondern nur vor "Unfallschwerpunkten" bzw. "Gefahrenstellen".
    Alles lediglich eine Frage der Wortwahl. Naja, und eventuell noch ein paar Logos ändern. Danach geht alles weiter wie zuvor.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • hi leute ;)
    habe mal eine andere werkstatt "konsultiert", es wurde auch nix gefunden. kein tomtom-live zu empfangen.
    jetzt stellte ich einen hotspot über mein handy her ... und siehe da ... tomtom-live wieder da !!
    da hat doch mein fucking-wlan-stick kurz nach dem navi-kartenupdate den geist aufgegen.
    zufälle gibt es ....
    neuen stick gekauft ;) huawei E3372 LTE USB Stick !
    morgen werde ich ihn in betrieb nehmen.
    werde berichten

  • @neo1611
    Ich enttäusche dich nur ungern, aber der Huawei E3372 erzeugt kein WLAN. Er ist ausschließlich für Laptops/PCs gedacht, die über den USB-Anschluss mit dem Stick kommunizieren.
    Der Huawei E8372 wäre richtig.


    Siehe auch https://www.tucson-forum.de/in…k/?postID=63566#post63566

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • @neo1611
    Ich enttäusche dich nur ungern, aber der Huawei E3372 erzeugt kein WLAN. Er ist ausschließlich für Laptops/PCs gedacht, die über den USB-Anschluss mit dem Stick kommunizieren.
    Der Huawei E8372 wäre richtig.


    Siehe auch https://www.tucson-forum.de/in…k/?postID=63566#post63566

    oh fuck ……


    Du hattest doch geschrieben, daß du den alten Stick neu initialisiert hast. Hast du die mobile Datenfreigabe eingeschalten ?

    ja, habe neu initialisiert und datenfreigabe eingeschaltet, aber stick is put ;)


    werde den stick zurückgeben und werde meinen alten typ wieder kaufen (E8231)oder den @stbrumme erwähnte (E8372)

    Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

  • Hallo Zusammen,
    mal ne blöde Frage.


    Auf meinem Weg zur Arbeit zeigt TomTom immer an der gleichen Stelle eine "Gefahrenstelle" an. Da stehen aber nur alle Jubeljahre mal die Hüter der Macht. Wenn ich auf die Kamera klicke sagt er mir der Eintrag wird entfernt, aber seit Monaten steht er immer noch drin.
    Wird das garnicht bearbeitet?


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    das mit dem "Enfernen der Gefahrenstellen" hat bei mir auch noch nie geklappt.
    Also völlig normal.



    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -