Getränkehalter Mittelkonsole zerkratzt

  • Habe volles Verständnis für das Problem..


    Die Lösung, das Auto in Folie einschweißen und nicht mehr benutzen :m0038:
    Spaß beiseite, der "Dicke"ist ein Gebrauchsgegenstand für mich, keine Wertanlage.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • der "Dicke"ist ein Gebrauchsgegenstand für mich, keine Wertanlage.

    Bedenkt man den Preis bei einer Neuanschaffung, der leicht die 40.000.-€ übersteigt in der Premium-Ausstattung wünscht man sich doch auch etwas mehr Luxus und Flair im Innenraum. Es wurde wirklich was das aufhübschen angeht an allem gespart. Das Armaturenbrett ist zwar oben rum gepolstert aber ansonsten ist alles unten rum weiterhin dieses billige Hartplastik. Mit Blenden oder Chromleisten haben dies auch nicht so. Ich habe mir mein Tucson jetzt mit Chromblenden etwas hübscher gestaltet. Müsste aber normal in der Premiumausstattung nicht sein, das man sich da extra Leisten und Blenden zusätzlich in den Wagen montiert.
    Was die Innenausstattung,Optik und Feinarbeit angeht muss Hyundai noch sehr, sehr viel lernen und zulegen

  • unten rum weiterhin dieses billige Hartplastik

    Dann setzte dich mal in ein Fahrzeug der VAG, z.B. Audi , ein Premium der Luxusklasse, * laaachh :D
    Meinst Du die haben unten anstatt billiges Hartplastik, teures Hartplastik?
    MB vom Chef, über 100.000 Okken, und was hat der? Hartplastik :D


    Warum kauft man sich ein Auto mit Hartplastik, wenn es einem nicht gefällt ????

  • Müsste aber normal in der Premiumausstattung nicht sein, das man sich da extra Leisten und Blenden zusätzlich in den Wagen montiert.

    Das ist halt das was Hyundai unter "Premium" bzw. Premium-Ausstattung versteht und jeder versteht unter "Premium" etwas anderes. :)


    Ja rund 40k sind 'ne Menge Holz und man hat dann gewisse Erwartungshaltungen, aber schließlich hat man sich ja vorher mit dem Thema und dem Fahrzeug beschäftigt und weiß daher was man für sein Geld bekommt.
    Ja auch ich finde das der verbaute Kunststoff sehr kratzempfindlich ist und es bessere Varianten gibt, aber ich wusste ja was ich kaufe und somit bekomme - auch wenn ich vorher keine "Kratzprobe" am Kunststoff gemacht habe. :D


    VG Jim

  • Erstmal denke ich jeder redet drüber aber keiner hat 40k für seinen Tucson bezahlt.
    Dann kauft doch jeder was er sich aussucht. Hinterher zu jammern macht doch keinen Sinn.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • @'juergen1860
    Bitte nehme das nicht als Provokation auf.


    Ich habe jetzt ca. 10 Beiträge von Dir gelesen und da waren min. 6 Beiträge, bei dem der Tucson nicht Deinem Qualitätsanspruch entspricht. Ich glaube Du hättest Dir besser keinen Hyundai gekauft, sondern noch mal 20000 Euro draufgelegt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich kann das verstehen er meinte die ganze Abdeckung die sehr empfindlich ist .
    Ich habe meine nun ausgebaut und mit einer cabonfolie foliert.
    Ist leider nicht ganz einfach wegen der Mulde der Handbremse.
    Aber es geht.

    Der Softtouch Lack ist auch das letzte, sei es in der Mittelkonsole sowie in den Türen um die Fensterheber, das Zeug ist anfällig wie sau.


    Meine Mittelkonsole war nach einem halben Jahr so zerkrazt das ich auch zur Folie gegriffen habe und die Mittelkonsole sowie die bereiche um die Fensterheber komplett Foliert habe, das Ergebniss ist einfach super.


    Sicher ist es nicht einfach gerade wenn man eine manuelle Handbremse hat, mit etwas mühe, fleiß und einem Heißluftföhn ist das aber machbar.


    Es fühlt sich viel besser an, sieht einfach super aus und lässt sich sogar besser sauber machen.


    Gruß
    Maik