Getränkehalter Mittelkonsole zerkratzt

  • MOIN MOIN
    Sehr schön,ich schick dir meine Teile zu :thumbup:
    Mfg

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Es fühlt sich viel besser an, sieht einfach super aus und lässt sich sogar besser sauber machen.

    Deine Arbeit auf den Bildern sieht wirklich klasse aus - ist dir gut gelungen.
    Einige haben gar nicht verstanden was ich hier überhaupt gemeint habe und warum ich den extremen Billig-/Hartplastik etwas bemängelt habe.

  • Die Softtouch "Lackierung" ist echt das letzte sowas anfälliges hatte ich schon lange nicht mehr gehabt, optisch und unbehandelte ist es auch wie ich finde Katastophe.


    Ruck Zuck hat man da wenn man nicht aufpasst unschöne Kratzer drin die man auch nicht mehr rausbekommt.


    Ich kann auch wenn es vieleicht nicht so einfach ist und lange dauert gerade wenn man das auch noch nicht gemacht hat, die Folierung nur jedem Empfehlen.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Meine Mittelkonsole war nach einem halben Jahr so zerkrazt das ich auch zur Folie gegriffen habe und die Mittelkonsole sowie die bereiche um die Fensterheber komplett Foliert habe, das Ergebniss ist einfach super.


    Sicher ist es nicht einfach gerade wenn man eine manuelle Handbremse hat, mit etwas mühe, fleiß und einem Heißluftföhn ist das aber machbar.

    DAS sieht ja wirklich super aus - und absolut perfekt ausgeschnitten.
    Was hast Du denn für eine Folie genommen?


    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von München und könntest mir im Sommer mal dabei helfen? :saint:


    VG
    Andrea

    Mein Stadtpanzer: Tucson 1.6 T-GDI (177 PS), 2WD, Comfort Plus, EU Modell aus Belgien, Micron Grey Metallic , Automatik, mit allem, was ich haben wollte + Panoramadach, abnehmbare AHK

  • DAS sieht ja wirklich super aus - und absolut perfekt ausgeschnitten.Was hast Du denn für eine Folie genommen?


    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von München und könntest mir im Sommer mal dabei helfen? :saint:

    München passt gar nicht, das ist gut 400km weg von mir :/ .


    Die Folie habe ich dafür genommen.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Erfahrung mit dem Folieren hatte ich aber auch nicht als ich das gemacht habe, das hat sich alles erst ergeben, waren ja immerhin 4 Türen, 4 Fensterdreiecke und die Mittelkonsole danach weiß man wie der Haase läuft :m0008: , am besten immer mit dem leichtesten Anfangen.


    Auf jeden Fall brauchst du noch einen Heißluftföhn mit dem du die Folie erhitzen und dann in Form bringen kannst :m0009: , auch kannst du mit dem Heißluftföhn die Folie wieder glätten wenn mal was schief gegeangen ist, das ganze ist aber auch mit vorsicht zu genießen sonst brennt man die Fole auch schnell man weg X/ .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.