Beiträge von andreamo

    Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks. Heute war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens (ist nicht gerade bei mir um die Ecke). Der meinte, es sei wohl eher vom Eis - bei Vandalismus wäre jemand wohl eher einfach mal mit dem Schlüssel an der Seite des Autos *langspaziert*. Es hat mal sein Glück mit einer speziell Politur versucht und es sieht jetzt schon viel besser aus. Wenn man von der Seite in einem bestimmten Winkel draufschaut, sieht man die Kratzer immer noch. Allerding muss ich nicht mehr in Tränen ausbrechen, wenn ich meine Motorhaube nur kurz anschaue. Er meinte, wenn man da nochmal gaaanz vorsichtig mit 2000er Schleifpapier drübergeht, dann würde es nochmal besser werden. und dann am besten eine Hartwachs-Versiegelung drauf. Das werde ich dann Anfang März noch machen lassen.
    Wenn er *aufpoliert* ist, stelle ich dann nochmal ein Foto rein.


    Und danke nochmal für den netten Zuspruch von allen. :)

    Meine Mittelkonsole war nach einem halben Jahr so zerkrazt das ich auch zur Folie gegriffen habe und die Mittelkonsole sowie die bereiche um die Fensterheber komplett Foliert habe, das Ergebniss ist einfach super.


    Sicher ist es nicht einfach gerade wenn man eine manuelle Handbremse hat, mit etwas mühe, fleiß und einem Heißluftföhn ist das aber machbar.

    DAS sieht ja wirklich super aus - und absolut perfekt ausgeschnitten.
    Was hast Du denn für eine Folie genommen?


    Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von München und könntest mir im Sommer mal dabei helfen? :saint:


    VG
    Andrea

    Hallo zusammen,


    seit letztem Sommer habe ich meinen *Stadtpanzer* Tucson. Kürzlich hatten wir hier in Bayern ziemlich viel Schnee und er stand draussen. Nach 3 Tagen Schneefall wollte meine 8-jährige Tochter den Schnee runterschieben - mit Handschuhen. Genau da, wo sie den Schnee runtergemacht hat (bis auf die untere Schicht, die an der Motorhaube angefroren war), hatte ich dann heftige Kratzer im Lack. Das habe ich erst gesehen, als der restliche angefrorene Schnee in der Sonne weggetaut ist. Ich habe extra nochmal die Handschuhe angeschaut, da war nichts, was den Lack hätte zerkratzen können. Also muß es vom Eis - durch den Druck ihrer Fingerchen gekommen sein.


    Als ich das (siehe Foto) gesehen habe, hätte ich heulen können ;(;(;( ... das schöne neue Auto. ;(


    IMG_0189_small.JPGIMG_0176_markiert_small.JPG


    Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Sowas ist mir bisher noch bei keinem Auto passiert (bisher 2 Fiestas, BMW 318 tds und Audi A4 2.5 TDI)
    Sobald wir gesund sind, werde ich mal in die Werkstatt zum Lackierer fahren - mir graust bei dem Gedanken (denn dafür habe ich jetzt kein Budget mehr).


    Als ich ihn abgeholt hatte, war ich am überlegen die Motorhaube wg. Steinschlag folieren zu lassen. Der Verkäufer meinte, er hätte das selber mal gemacht und als er ein paar Jahre später die Folie wechseln wollte, sei der Lack mit abgegangen. Da habe ich es gelassen.


    Sehr betrübte Grüße
    Andrea

    Hallo zusammen, habe 12 Jahre einen Audi A4 mit hellem Leder gefahren. Ich schwöre beim Autositz auf die gleiche hochwertige Lederpflege wie bei meinem Sattel beim Pferd:


    Reinigung: IPS Lederreinigung von Horse fitform
    Pflege: Passier Lederbalsam


    Ich würde bei Leder nicht anderes mehr nehmen. Erst reinigen, dann pflegen und fertig! Leder will geschmeidig gehalten werden.