NAVI Sprache ändern

  • Medion mobile Navigation hat auch die Möglichkeit, Stimmen nachzurüsten. Bei LG Navigation ist das von Haus aus nicht berücksichtigt worden. Das es eventuell möglich ist, glaube ich schon, wenn ich hier so manche Beiträge lese, wo so einige User wie z.B. @chknopf tief in die Materie der Navigation eindringen. Man muss eben halt wissen,wie es geht. ?(8o

  • Also Leute , wo sind die Profis unter euch , die sowas wissen ob man die Stimme ändern kann und gegen die originale Stimme tauschen

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Habe auf meinem IPhone die NAVIGON-Navi-App und auch verschiedene Stimmen zur Auswahl.
    Aber ehrlich gesagt NERVEN die mit der Zeit als Geck mal ganz schön. Man(n) nimmt später sowieso wieder die "normalen" Stimmen.


    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat es nur gestört. :m0045:


    Beste Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Also Leute , wo sind die Profis unter euch , die sowas wissen ob man die Stimme ändern kann und gegen die originale Stimme tauschen

    Meiner Meinung nach ist das bei unserem Navi nicht möglich bzw. wüsste ich nicht wo wir eine passende Sprachdatei herbekommen sollten.
    Für TomTom und solche Geräte gibt es einen großen Drittanbietermarkt, den gibt es für kein Werksnavi!

  • hatte in meinem vorherigen Fahrzeug ein Becker Navi und die Stimme von
    "Darth Vader" heruntergeladen.
    Am Anfang war das cool, wenn dann kommt:
    "Du hast Dein Ziel erreicht, aber ein Jedi Ritter bist Du noch lange nicht"

    aber irgendwann kommt dann der Punkt wo das nicht mehr NEU ist und
    dann schaltest Du wieder auf die "Standartstimme" zurück.


    Jedenfalls war es bei mir so

  • Was für ein irreführender Titel dieses Threads! Ist die korrekte und sinngemäß Nutzung unserer Muttersprache wirklich zu viel verlangt? Die Sprache des Navis ist natürlich umstellbar. Aber hier geht es um alternative Stimmen. Sorry, aber das musste ich hierzu einfach mal loswerden... :m0024:

  • Hallo Zusammen,


    in meinen vorher besessenen Fahrzeugen konnte ich immer den Klang der Navistimme ändern. Die Aussprache der Dame (Uschi) im Gerät ist schwer zu verstehen und ich würde gerne die Höhen etwas anpassen.


    Kann da jemand helfen und déinen Tipp geben, oder geht das hier im Navi echt nicht zu regulieren!?


    Besten Dank im Voraus,


    Der Duisburger

    Tucson 1.6 T-GDI, 2WD, 6 Gang-Manual, Trend 177PS Moon Rock

  • Habe hier mal eine Frage zum Navi im Dicken....
    Habe gehört, das man die Sprache bei der Ansage im Navigationssystem auch ändern kann.


    Weiß jemand, wie das funktioniert und was ich da machen soll ?
    Was muss geändert werden und wo bekomme ich andere Sprachvarianten her ?

  • Habe gehört, das man die Sprache bei der Ansage im Navigationssystem auch ändern kann.

    Ja die Sprache kann man ändern z.B. auf Englisch, Spanisch, Französisch usw.


    Die Stimme aber nicht.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2