Inspektionsintervall/Ölwechsel

  • Naja, aber der Stempel + Unterschrift sollte ja eigentlich von dem sein,
    der die übergabeinspektion durchgeführt hat


    Ich würde mal Hyundai direkt (Mail) anschreiben, und fragen ob das alles
    seine Richtigkeit hat. Außerdem würde ich das dann schriftlich anfordern

    gebe ich dir vollkommen recht. Aber sobald das Heft da ist geht das ja an meinen Händler und der wird das sicherlich denjenigen Meister zum abstempeln und unterschreiben geben, der die Übergabeinspektion gemacht hat. Im Endeffekt ist es zwar total blöde aber mir ist wichtig das ich alles für die Garantie habe egal auf welchen Weg. Und wenn da halt eine Seite 2 ist wo eine übergabeinspektion abgestempelt werden muss Zwecks Garantie dann muss da ein Stempel drin sein, sonst laufe ich beim Händler ein...Email an Hyundai ist ne gute Idee, das mache ich jetzt mal direkt. Habt ihr ne bessere Email oder auch nur die info@hyundai.de?


    Grüße


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Das mit dem Serviceheft hört sich irgendwie abenteuerlich an ! Und ich
    denk da stimmt was nicht ! Es soll ja auch Hyundaihändler geben die neben
    den "deutschen" Autos auch mal EU Wagen verkaufen, oder einen EU Wagen
    beschaffen weil der schnell lieferbar ist. In so einem Fall wird der Händler sich
    winden wie ein Aal und hoffen das es keinen Garantiefall gibt.
    Ich hab die Tage hier einen Beitrag gelesen mit einem Link bei dem man die
    Fahrzeugdaten über die VIN einsehen kann. Da kann man z.B. sehen wann genau
    der Wagen produziert wurde usw. Ich meine da hätte auch gestanden für welches
    Land der Wagen bestimmt war. Ich hab den Beitrag leider auf die schnelle
    nicht gefunden, sonst hätte ich den verlinkt....


    LG
    Emma

  • Hi Emma, der link wäre natürlich klasse. Ich habe natürlich gestern auch an die VIN Abfrage gedacht. Aber ich bekomme da über meinen link nur die Information wann und wo gebaut und ob es ein Neuwagen ist. Der Händler selber hat mir an die übergabecheckliste eine genauere vin Abfrage geheftet, allerdings stehen da keine ausgeschrieben Wörter sondern immer zahlen. ZB. Bei Händler steht da 02224. ich bemühe mich mal um die Suchfunktion.


    PS.: das wäre natürlich der Hammer wenn es sich bei meinen um ein eu Fahrzeug handelt. Ich würde ihn trotzdem behalten aber im Nachhinein den Preis nochmal drücken da es sich ja hierbei um Betrug handeln würde. Aber irgendwie kann ich mir das ganze nicht vorstellen. Der Händler muss doch wissen das ich da evtl. nachforsche. Email an Hyundai mit meiner vin und bitte um Aufklärung hab ich geschrieben. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet:
    https://service.hyundai-motor.com:444/euro5/login.tiles


    Aber auch hier werde ich nicht aus den infos der vin Abfrage schlau. Man sieht hier alle Daten wie Auslieferung Herstellung und Ausstattung ganz genau, aber für
    welches Land es bestimmt war nicht. Bei USE steht Export was ja auch nichts heißt, da der Tucson ja nunmal in Tschechien gebaut wird und somit alle unsere Fahrzeuge für den Export sind. importeur steht wieder nur ein Code: C07AB. Unter Region steht h4 Europe. Wenn man herausfinden könnte was dieser bedeutet wäre ich ein Stück weiter.


    Grüße Zille


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

    Einmal editiert, zuletzt von Zille85 ()

  • Schon gemacht, da steht halt auch nur das Herstellungsland aber nicht für welchen markt der Wagen gedacht war.


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Bei meinem steht im VIN-Decoder weiter unten unter Extra information: Market: (C07) GERMANY(WAS C25) und eine komplette Beschreibung des Fahrzeugs, umfangreicher als auf der Hyundai-Service-Seite.

  • Bei meinem steht im VIN-Decoder weiter unten unter Extra information: Market: (C07) GERMANY(WAS C25) und eine komplette Beschreibung des Fahrzeugs, umfangreicher als auf der Hyundai-Service-Seite.

    Bei mir steht da nix. Guck mal bitte was bei dir im Hyundai service unter Importeur, USE und Region steht. Danke


    Tucson Premium, 1.6T-GDI, 130kw/177PS, Allrad, alles außer Panoramadach, Farbe Schwarz, Baujahr 2017.

  • Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein H yundai Vertragshändler
    einen EU-Wagen als "deutsches" Auto verkauft.
    Wenn das raus kommt und H yundai davon erfährt, würde ich davon
    ausgehen das der seinen Vertragshändlerstatus sofort verliert.