Kaufberatung 1.7 (141PS) ode 2.0 (136 PS)

  • Der Hyundai Händler will für die schwenkbare AHK 1200 Euro inkl. Einbau i.V.m. einem Kauf von dem Tuscon.

    Ups, das ist heftig. Ich habe bei Fahrzeugneukauf 899,- € incl. Montage gezahlt.

    Alt: Tucson Style 1.6 T, Moon Rock, LED Scheinwerfer, klappbare Hängerkupplung

    Neu: Tucson NX4 N -Line Mildhybrid 180PS in weiß

  • Kann man die selbst montieren?


    Natürlich kann man(n), aber bei einen Neuwagenkauf würde ich noch mit dem Händler verhandeln wie sehr er dir mit dem Preis noch
    entgegen kommt. Bei mir würde keine abnehmbare AHK von Hyundai (ist sowieso nicht von Hyundai) verbaut, sondern eine andere passende.
    Habe das Auto gekauft, die AHK montieren lassen und dann das Auto nach 3 Tagen abgeholt. Hat mich 500 Euronen mehr gekostet (Händler wollte erst 800 € von mir)
    alle Verhandlungsache.


    Grüße aus dem Pott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Bei Hyundai ist der Einbau der AHK am teuersten, geh zu einer freien Werkstatt, da bekommst eine abnehmbare schon für 500€ mit Einbau. Must dich nur ein bisschen umsehen dann findest bestimmt eine Werkstatt die das günstiger macht als Hyundai.
    Zum Fahrrad auf dem Dach, wenn du ein Fahrrad auf den Dachständer montieren möchtest, mußt du schon mal 2 Personen sein ,sonst geht's gar nicht oder du verkratzt dir das Dach.Außerdem benötigt du dazu noch eine Leiter , weil das Dach so hoch ist, das ohne nicht an den Befestigungsstangen kommst. Somit musst du immer eine Leiter dabei haben um die Fahrräder zu Montieren oder abzunehmen. Also meins wäre das nicht.
    Das beste führ Fahrräder ist immer noch auf der AHK. Ich selbst habe eine abnehmbare AHK, die anzubauen geht in 3 Minuten dann den Fahrradständer drauf ,Räder montieren und ab geht die Post .

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Danke für die Antworten.


    Welcher Fahrradträger sollte es denn sein für 2 Räder?
    Von Thule gibt es den Euroride 940 für 200 Euro, aber da haben viele geschrieben, dass er zu klein ist für 29er MTB.
    Welche könnt ihr mir empfehlen?