Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • jetzt kommt bestimmt eine Lustige frage von mir... Wo befindet sich die SD Karte beim Tucson Facelift (2019)... Ich habe unten nur einen USB Anschluss.. Nun lädt im Hintergrund die Software / Karte runter... auf einen USB Stick? glaube das mit USB Stick funktioniert bestimmt nicht oder?

    Oben an der Rückseite des Bildschirms; schau mal hier:

    Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Oben an der Rückseite des Bildschirms; schau mal hier:

    Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

    Vielen Dank!


    Unglaublich seit 2 jahren fahre ich mit der Kiste... Nie gesehen / gemerkt.


    Nun habe ich erfolgreich den Update abgeschlossen.


    Naturgeräusche sind cool, muss ich sagen.


    Was ich aber blöde finde ist die Suche...


    Man gibt einfach Land/ Plz / stadt und Straße in nur ein Feld ein? Fand die alte variante besser? Habe auch keine Erweiterte Suchfunktion oder ähnliches gefunden...


    Die muss es doch geben?

  • Ich wünschte mein aktueller hätte auch die Eingabeform vom alten TLE mit getrenntem Ort/PLZ und Straße.

    Finde das jetzige sowas von umständlich, dass ich inzwischen jedes Mal am Handy die Adresse heraussuche und über Bluelink an den Wagen sende. Selbst dann, wenn ich im Wagen drin sitze :m0037:

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ich wünschte mein aktueller hätte auch die Eingabeform vom alten TLE mit getrenntem Ort/PLZ und Straße.

    Okay, ich kenne jetzt nur die aktuelle Variante, aber wenn ich in der Zeile Ort, Straße und Nr. eingebe, dann findet er doch wonach ich suche? Wo lag da zum alten System der Unterschied?

  • Verschlimmern kann Hyunday bei neuen model wohl immer gut.?. Nicht nur tucson. Hört man immer wieder.

  • Okay, ich kenne jetzt nur die aktuelle Variante, aber wenn ich in der Zeile Ort, Straße und Nr. eingebe, dann findet er doch wonach ich suche? Wo lag da zum alten System der Unterschied?

    Bei Google Maps am Laptop ist man auch gewohnt alles in eine Zeile einzugeben. Da klappt das auch ganz gut.

    Mit dieser „TFT-Fuddel-Touch-Tastatur“ am Auto möchte man lieber so wenig wie möglich eintippen.


    Früher hat man dann mit dem Ortsnamen (oder die PLZ, wenn man sie zufällig wusste) angefangen, und er hat bereits alle Orte ergänzt, die entsprechend beginnen.

    Stand dann der Ort fest und hat man das Strassenfeld angefangen, dann hat der natürlich nur Straßen vorgeschlagen/ergänzt, die es in dem Ort auch gibt.

    Effektiv musste man daher deutlich weniger tippen als jetzt, und hat nicht so viele irrelevante Treffer angezeigt bekommen.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Es ist die aktuelleste Version vom offiziellen Hyundai Navigation Updater für die Version Russia$CIS allerdings bereits modifiziert, damit die Karten als EUR.14.41.42.453.402.2(D.I3) angezeigt werden!

    ) angezeigt werden!

    Welches Modell mus man wählen damit sie heruntergeladen wird, der NX4 ist nicht drauf!

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Früher hat man dann mit dem Ortsnamen (oder die PLZ, wenn man sie zufällig wusste) angefangen, und er hat bereits alle Orte ergänzt, die entsprechend beginnen.

    Stand dann der Ort fest und hat man das Strassenfeld angefangen, dann hat der natürlich nur Straßen vorgeschlagen/ergänzt, die es in dem Ort auch gibt.

    Effektiv musste man daher deutlich weniger tippen als jetzt, und hat nicht so viele irrelevante Treffer angezeigt bekommen.

    Ich denke das die einzeilige Sucheingabe der Sprachsteuerung geschuldet ist, dort spricht man ja auch mit einem Satz rein.


    Alles ausschreiben muss ich das auch in der Suchzeile gar nicht, man kann es auch etwas kürzer halten: z.B. "Berg Ladenbek 4" und wenn ich dann auch ok drücke, kommt in der Trefferliste auch "Ladenbeker Furtweg Nr. 4 in Hamburg-Bergedorf", aber auch der "Ladenbeker Weg 4 in Hamburg-Bergedorf", im Grunde das wonach ich gesucht habe. Also, so schlimm finde ich das jetzt gar nicht. Das dürfte auch mit PLZ gehen und auch die Reihenfolge ob nun erst Ort, Straße Nr ist nicht ausschlaggebend.