Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Wie habt ihr die gefunden? Ich hätte ja gedacht, das aus dem Hyundai-Updater die aktuellste Version heraus zu holen wäre?

    Es ist die aktuelleste Version vom offiziellen Hyundai Navigation Updater für die Version Russia$CIS allerdings bereits modifiziert, damit die Karten als EUR.14.41.42.453.402.2(D.I3) angezeigt werden!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Die ist ausm Updater und bissel modifiziert.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • allerdings bereits modifiziert,

    Wer hat das modifiziert? Generell würde ich ja ausschließlich nur den Updater von Hyundai nutzen wollen und keine modifizieren Versionen aus einem unbekannten Google-Drive Konto.

  • Generell würde ich ja ausschließlich nur den Updater von Hyundai nutzen wollen und keine modifizieren Versionen aus einem unbekannten Google-Drive Konto.

    Full ACK!

    Einzige Ausnahme: ich habe die Modifikation selbst durchgeführt bzw. durch ein Diff nachvollzogen und verstanden.


    Aber darum geht es hier ja nicht ;)

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Wer hat das modifiziert? Generell würde ich ja ausschließlich nur den Updater von Hyundai nutzen wollen und keine modifizieren Versionen aus einem unbekannten Google-Drive Konto.

    Wenn Du das Update vom offiziellen Hyundai Navigation Updater für die Version Russia$CIS heruntergeladen hast, könntest Du es auch selbst modifizieren, das ist kein "Hexenwerk". Denny13H hat das schon mal ansatzweise hier im Forum beschrieben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Full ACK!

    Einzige Ausnahme: ich habe die Modifikation selbst durchgeführt bzw. durch ein Diff nachvollzogen und verstanden.


    Aber darum geht es hier ja nicht ;)

    Es handelt sich ja bei der Kartenversionsanzeige nur um eine rein kosmetische Operation, der Inhalt der Karten bleibt unangetastet der Gleiche. Ob da nun RUS oder EUR oder sonst was angezeigt wird, wäre mir persönlich völlig egal; Hauptsache die Karten sind aktuell! An der Firm- bzw. Software wird nichts angefasst. Im Übrigen habe ich bereits mehrfach darauf hingewiesen. dass eine inkompatible Firm- bzw. Software nicht installiert wird; dies wird auch von Hyundai offiziell bestätigt!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wenn Du das Update vom offiziellen Hyundai Navigation Updater für die Version Russia$CIS heruntergeladen hast

    Das habe ich ja geladen (für den Santa Fe FL, da der NX4 noch nicht aufgeführt wird) und mit diesem Update wurde die Navigationsapp "nicht" aktualisiert. Auf dem Bild von Denny13H steht als Navigationsappversion: STD5W.EUR.MC.210601.a86f003_21RU1. Also eine Version vom 01.06.2021. Wo kommt diese her? Ist die nun beim offiziellen Update mit dabei und wurde lediglich aus welchem Grund auch immer nicht installiert oder habt ihr die dort mit eingebunden und woher stammt diese dann?

  • Die kommt genau dort her.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Zitat

    Standard Gen2 Navigation

    Stellen Sie sicher, dass die Update-Dateien auf dem USB-Stick gespeichert wurden.

    Schließen Sie den USB-Stick an das Fahrzeug an, bevor Sie das Update starten

    Verstehe ich das richtig, dass ich den Ordner (EU All Software 2021 V1.2, ca. 20 GB) komplett auf den USB-Stick spielen muss. Und dann stecke ich den Stick in den mittleren USB-Anschluss?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Fehlen da ev. Daten auf dem Stick, da sollten so 26 GB Daten drauf sein!?

    Genau so ist es auf meinem Stick sind 25,8 GB.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung