Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • So bitte schön.... hier die Hyundai-Version der Navi-Software! :thumbup:


    Habe mit @chknopf gemailt und er war so freundlich mir die SW zu schicken.... :D

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • ja dann vielen Dank auch an @chknopf! Hatte nämlich beim Freundlichen nachgefragt und der gab mir zur Antwort, dass ein Update außerhalb des normalen Service nicht umsonst ist! Der ist bei mir erst 02/2019; so lange wollte ich nicht warten ...
    Allen ein schönes Wochenende!

  • Also ich mache da nicht dran herum da es kostenlos ist da soll mal schön die Werkstatt dran herumfummeln, angenommen es überträgt sich ein Virus da ja auf dem Navi Windows läuft, möchte ich garnicht wissen was es für Folgen nach sich zieht, aber das müsst ihr selbst wissen, für mich waren die Updates ein Grund warum ich das Navi genommen habe.

    Ja, so ein Virus auf dem Navi kann echt zum Problem werden ! Aufeinmal berechnet das Navi Umwege weil der Virus von Shell, Aral oder ... war !

  • Gerade das Hyundai-Systemupdate eingespielt und die neuen Karten installiert - funktioniert 1a.


    Vielen Dank an die, die die Infos und Daten hier so perfekt zur Verfügung gestellt haben (speziell mcsst/Mario) .


    Virenprobleme gibt es übrigens auf meinem Rechner und auf Daten, die ich speichere oder einspiele nie. Wenn der Rechner ordentlich eingestellt und geschützt ist und ein klein wenig "Hirn anmachen" dazukommt, dann gibt es mit so etwas keine Probleme.


    Danke noch mal.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI , 4WD , DCT , Premium , Moonrock

  • Die Verzeichnisstruktur muss nach dem Update genauso aussehen wie vorher. Ich habe die originale SD gar nicht überschrieben, sondern eine neue benutzt. Läuft bei mir einwandfrei.

  • hallo reflex


    Danke für Deine Nachricht. Entweder habe ich die falschen Dateien heruntergeladen oder irgendetwas falsch gemacht. in den entpackten Dateien habe ich eine Datei amk.lmf, 1 x lmv.lmf und lgenavi.part 1 - 53


    Falsche Dateien????


    Sofern ja, wo finde ich die korrekten Daten zum downloaden?


    Danke und Gruss

  • ...
    "Neues" Kartenmaterial 2015/Q4 (EUR.09.44.65.001.001 (D.C2)) (bei meinem Navi musste ich vorher die Software updaten, sonst wollte er die neuen Karten nicht... 8o )


    Die neue Firmware SW TL.EU.SOP.20.166 (FW: TL.EU.SOP.20.109/NAV: TL.EU.SOP.09.49.47) (ist zwar die von KIA - funktioniert aber prächtig! ^^ )


    :thumbup:

    Hallo zusammen,


    sind das im Post 109 tatsächlich die neusten Karten ? Scheinen ja auch schon 1,5 Jahre alt zu sein: Kartenmaterial 2015/Q4

  • hast du hier schon eine Antwort zu bekommen ?


    LG
    Emma