Beiträge von Tucandi

    Hi Matze61,


    geile Antwort :D .


    Wenn du mir jetzt oder morgen, trotz allem Unwissen, noch verraten kannst wie du das angestellt hast, wäre ich dir echt dankbar.


    Danke dir

    Hallo zusammen,


    habe vorher einen Kuga Diesel mit 163 PS gefahren. Wenn man da Gas gegeben hat, konnte man 21...22 zählen, bevor beim Tritt aufs Gaspedal etwas passiert ist. Da hat die Pedalbox Wunder vollbracht.


    Habe jetzt den Tucson 1.6 Benziner Turbo mit Doppelkupplungsgetriebe und vermisse die Box überhaupt nicht. Kurz auf´s Gas und schon geht die Post ab. Fahre allerdings immer im Sport-Modus, da ich sonst einschlafe.


    Hi,


    kannst du bitte mitteilen, wo dieser OBD-Adapter zu erwerben ist. Würde mich sehr dafür interessieren.


    Ebenso, welchen GPS-Tracker du verwendest.


    Vielen Dank.

    Das sollte man vermeiden:
    Das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum hinweg kriechen zu lassen.So wie es reflex geschieben hat .


    Wichtig ist Fuß auf Bremse oder auf P-Schalten aber immer mit Handbremse bei Gefälle oder Steigung wenn man dann Fuß von der Bremse nimmt.


    Gruß Thomas

    Immer mit Handbremse ist ein wenig schwierig bei der elektronischen.

    @mcsst
    laut hersteller habe ich eine zu alte Software Version (TL.EU.SOP.20.003), deshalb würde es nicht funktionieren. Suche gerade, wie ich eine Sicherung von der alten Version machen kann, damit ich die neue 20.166 draufspielen kann. Habe aber noch nicht gefunden. Nicht so einfach.

    Hi Wolfgang,


    dazu gibt es eine Anleitung und die nötige Software hier im Forum in der Plauderecke unter


    Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)



    Funktioniert 1a.


    Viel Spass dabei.

    Das mit den DL der Firmware und den aktuellen Karten klappt bei mir nicht.
    Kann mir bitte mal jemand funkionierende Links schicken,


    Danke

    Hi,


    für die Karten den Link vom Post 109 (Seite acht) nutzen. Habs gerade getestet, funktioniert. Allerdings immer nur 9-10 Dateien markieren, dann runterladen. Erst alle Dateien runterladen, dann alles in einen Ordner kopieren und dann erst die Datei "LGENavi.part01.exe" ausführen. Diese entpackt dann alle anderen Dateien in einem neuen Ordner. Diesen neuen Ordner danach auf eine SD-Karte kopieren und ins Navi, nach erfolgtem Software-Update, einsetzen. Radio/Navi neu starten, sicher ist sicher, und die Karten werden eingelesen.


    Für das SW-Update den Link im Post 151 (Seite 11) nutzen. Ist dann auch die Hyundai-Software.