Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Falsche Dateien????

    Das sind schon die richtigen Dateien. Es müsste allerdings auch noch LGENavi.part01.exe dabei sein. Das ist eine selbstextrahierende Datei, d.h. die muss man ausführen, um die vielen Dateien zu entpacken.
    Wenn man das macht, erscheint ein Dialog ( auf Spanisch ! ), wo man angeben kann, wohin entpackt werden soll. Man kann als Ziel direkt die SD Karte angeben, aber ich habe erst mal ein neues Verzeichnis auf meinem PC erzeugt und dahin extrahiert. Dann habe ich noch lmv.lmf ersetzt, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt noch nötig ist ?
    Zum Schluß habe ich alles vom neuen Verzeichnis auf die (neue) SD Karte kopiert. Möglicherweise geht es auch anders, aber so hat es bei mir funktioniert.

  • hast du hier schon eine Antwort zu bekommen ?

    Ich habe vor geraumer Zeit schon mal ein ähnliches Schreiben wie minkimanki an HMD geschickt, bei dem ich hinsichtlich der Inspektionsintervalle genauso argumentiert habe. Darauf habe ich von HMD folgende Antwort bekommen :


    Das Update wird in der Regel bei der Wartung in den ersten fünf Jahren Kostenfrei von Ihrem Hyundai Partner aufgespielt. Das Wartungsintervall Ihres Hyundai Tucson in nun alle 30 000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt vorgegeben. Über unser Gesamtpaket erhalten Sie 5 Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren kostenfrei. Daher unser Rat: Bitten Sie Ihren Hyundai Partner, das Update während des Sicherheits-Check aufzuspielen.


    Man ist also auf den guten Willen des jeweiligen Hyundai Partners angewiesen :(

  • Das sind schon die richtigen Dateien. Es müsste allerdings auch noch LGENavi.part01.exe dabei sein. Das ist eine selbstextrahierende Datei, d.h. die muss man ausführen, um die vielen Dateien zu entpacken.Wenn man das macht, erscheint ein Dialog ( auf Spanisch ! ), wo man angeben kann, wohin entpackt werden soll. Man kann als Ziel direkt die SD Karte angeben, aber ich habe erst mal ein neues Verzeichnis auf meinem PC erzeugt und dahin extrahiert. Dann habe ich noch lmv.lmf ersetzt, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt noch nötig ist ?
    Zum Schluß habe ich alles vom neuen Verzeichnis auf die (neue) SD Karte kopiert. Möglicherweise geht es auch anders, aber so hat es bei mir funktioniert.

    Nochmals entpackt und jetzt funzt es bestens :D Hat wohl beim ersten entpacken der Dateien irgendein - nicht nachvollziebares - Problem gegeben. Ich habe auch keine Datei ersetzt. Einfach entpackt und auf eine neue SD-Karte gespeichert. Rein ins Navi und funktioniert :thumbup: . Besten Dank und Gruss

  • Genau so. Einfach die Kartendaten mit der LGENavi.part01.exe auf den Rechner entpacken und dann den entstandenen Ordner auf eine SD-Karte kopieren. Wenn die System-Software geupdatet ist, ist auch keinerlei Änderung an einer Datei vorzunehmen. Funzt alles ganz sauber.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI , 4WD , DCT , Premium , Moonrock

  • Bleibt nur zu hoffen, dass man zukünftige Updates auch auf diese Weise selbst installieren kann ...

  • Wie groß ist denn eigentlich die Originale SD-Karte?


    nice day
    mangray


    PS
    Möchte gerne eine Sicherung der SD-Karte machen

  • Ich glaube 16GB.
    Ich habe aber jetzt eine 32GB drin und die geht auch. Zusätzlich habe ich noch eine Sicherung (Kopie) auf dem PC.

  • Das mit den DL der Firmware und den aktuellen Karten klappt bei mir nicht.
    Kann mir bitte mal jemand funkionierende Links schicken,


    Danke

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das mit den DL der Firmware und den aktuellen Karten klappt bei mir nicht.
    Kann mir bitte mal jemand funkionierende Links schicken,


    Danke

    Hi,


    für die Karten den Link vom Post 109 (Seite acht) nutzen. Habs gerade getestet, funktioniert. Allerdings immer nur 9-10 Dateien markieren, dann runterladen. Erst alle Dateien runterladen, dann alles in einen Ordner kopieren und dann erst die Datei "LGENavi.part01.exe" ausführen. Diese entpackt dann alle anderen Dateien in einem neuen Ordner. Diesen neuen Ordner danach auf eine SD-Karte kopieren und ins Navi, nach erfolgtem Software-Update, einsetzen. Radio/Navi neu starten, sicher ist sicher, und die Karten werden eingelesen.


    Für das SW-Update den Link im Post 151 (Seite 11) nutzen. Ist dann auch die Hyundai-Software.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI , 4WD , DCT , Premium , Moonrock