Beiträge von Tucspeed16

    Front: weniger bullig. Der Rest wenig Unterschied zum Vorgänger. Der freistehende Bildschirm ist nicht mein Geschmack, aber das "lösen" andere Mitbewerber auch so. Weitere Assistenzsysteme sind zu begrüssen. In der Summe für mich jedoch keinesfalls ein Grund für einen Wechsel. Da ist die elektrische Version des Tucson schon interessanter. Kommt aber auf den effektiv zu bezahlenden Preis an.

    Das wäre auch noch eine Möglichkeit - deshalb meine Frage, ob das Geräusch immer auftritt,
    also auch wenn er den Wagen direkt startet. Das wäre dann nämlich der Fall

    Absolut korrekt, müsste dann immer beim Starten des Motors knacken, da ein neues Steuersignal vom Radio beim Verstärker ankommt. Im Regelfall liegt das Problem bei der Eingangsempfindlichkeit des Verstärkers, welcher ja auf das jeweils unterschiedliche Eingangssignal des vorgeschalteten Radios angeglichen werden muss. Ab Werk ist immer die gleiche Default-Einstellung eingestellt. Zudem ist auch die High- und Low-Level-Einstellung am Verstärker zu beachten. Bevor ich selbst ein Masseproblem suchen würde, würde ich zuerst die Eingangs-Geschichte klären, da der geringere Aufwand,zumal sich der Verstärker im Moment ja offenbar noch im Handschuhfach befindet und somit einfach zugänglich ist. Persönlich würde ich den Verstärker auch nicht über dem Radio verbauen, da dann nur schwer zugänglich. Beim Tucson gibt es genügend Platz im Fussraum (bzw. unter dem Armaturenbrett) auf der Fahrerseite, damit der Verstärker unsichtbar aber leicht zugänglich befestigt werden kann.

    Kann mir jemand sagen, warum meine Lautsprecher knallen/ knacken beim Starten des Motors?
    Verbaut ist ein Mac Audio Fit 4.0.

    Hallo Matthias


    Wenn Du beim Einschalten des Verstärkers ein Knack-Geräusch auf den Lautsprechern hast, ist die Eingangsempfindlichkeit des Verstärkers noch zu hoch eingestellt. Vorgehen gemäss Manual Ziffer 6 ist zu empfehlen http://www.mac-audio.de/media/…/Micro_Fit_4_0_Manual.pdf , Danach sollte das Einschalt-Knacken weg sein. Wenn es noch knackt, mit einem tieferen Eingangspegel versuchen, bis es bei normaler Radiolautstärke welche Du normalerweise hörst nicht mehr knackt. War auch bei meinem Verstärker so, wenn auch von einem anderen Anbieter. Versuch es mal.


    Gruss Beat

    Hallo zusammen


    Aufgrund der Farbe könnte es ich tatsächlich um Getriebeöl aus der Haldexkupplung handeln, insofern die Flüssigkeit ja offenbar eine geringere Viskosität als eine wässrige Lösung hat. Auf diesem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ist ab 1:16 die gelbe Farbe und Viskosität erkennbar. Auf dem geposteten Foto ist die Flüssigkeit aber kaum verunreinigt, welches deshalb - sofern es sich wirlich um Getriebeöl handelt - realtiv wenig Laufleistung haben dürfte. Bin mal gespannt, was der Werkstattbefund ergibt.


    Gruss Beat

    Hallo zusammen


    Handelt es sich bei der Haifischflossen-Antenne auf unseren Dicken um aktive Antennen? Ich habe keine Hinweise finden können. Benötige die Information um ggf. bei der DAB-Nachrüstung mit einem Antennen-Splitter arbeiten zu können, ohne eine zusätzliche Antenne an die Scheibe kleben zu müssen.


    Vielen und Gruss

    Das sind schon die richtigen Dateien. Es müsste allerdings auch noch LGENavi.part01.exe dabei sein. Das ist eine selbstextrahierende Datei, d.h. die muss man ausführen, um die vielen Dateien zu entpacken.Wenn man das macht, erscheint ein Dialog ( auf Spanisch ! ), wo man angeben kann, wohin entpackt werden soll. Man kann als Ziel direkt die SD Karte angeben, aber ich habe erst mal ein neues Verzeichnis auf meinem PC erzeugt und dahin extrahiert. Dann habe ich noch lmv.lmf ersetzt, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt noch nötig ist ?
    Zum Schluß habe ich alles vom neuen Verzeichnis auf die (neue) SD Karte kopiert. Möglicherweise geht es auch anders, aber so hat es bei mir funktioniert.

    Nochmals entpackt und jetzt funzt es bestens :D Hat wohl beim ersten entpacken der Dateien irgendein - nicht nachvollziebares - Problem gegeben. Ich habe auch keine Datei ersetzt. Einfach entpackt und auf eine neue SD-Karte gespeichert. Rein ins Navi und funktioniert :thumbup: . Besten Dank und Gruss

    Hallo Michi


    Sieht top aus. Ich interessiere mich auch für die Felgen. Liefert Hyundai eine ABE oder nur ein Teilegutachten? Sofern eine ABE geliefert wird, könntest Du mir diese vorab per Email zur Einsicht zustellen?


    Besten Dank und Gruss
    Beat