Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Hi!

    Habe eine Frage bezüglich der SD Karte für das Navi Update. Muss es unbedingt eine 32 GB Speicherkarte sein oder funktonieren auch größe Speichermedien? Habe eine 64 GB SD Speicherkarte allerdings mit Adapter. Freue mich auf Antworten und vorab schon mal "vielen Dank" für euer mitwirken.

    2019 Tucson 1,6 T-GDI schwarz , geänderte Soundanlage innen wie außen, Climair vorne und hinten

  • Ich wüsste jetzt nicht wieso eine größere Karte nicht funktionieren sollte, außer der Kartenleser im Auto kann die Größe nicht lesen aber das siehst du ja dann wenn sich nichts tut, Micro SD mit Adapter ist kein Problem, habe ich selbst gestern damit gemacht

    Hyundai i30 BJ. 2021

    Tucson ix35 TLE Baujahr 2018

  • Hi!

    Habe eine Frage bezüglich der SD Karte für das Navi Update. Muss es unbedingt eine 32 GB Speicherkarte sein oder funktonieren auch größe Speichermedien? Habe eine 64 GB SD Speicherkarte allerdings mit Adapter. Freue mich auf Antworten und vorab schon mal "vielen Dank" für euer mitwirken.

    Hier der Hinweis von der Hyundai-Update Seite (https://update.hyundai.com/RU/EN/updateGuide/03)

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Kurzes Statement von mir... Vor ein paar Tagen den PHEV bekommen, Version von März war drauf incl. Meldung "Veraltetes Navigations...."... Der nächste Hyundai Händler sagte, dass das Update kein Warte-Termin sei, da min. 3h eingeplant werden. Also den Termin nur für den Rückruf bzgl. Plug-In Steuergerät gemacht.


    Hier den Thread gefunden, Stick fertig gemacht, ins Auto, ACC reicht... Update "Schnell", knapp unter eine Stunde fertig auf die Version vom 17.08.21. Läuft, sieht schicker aus, Rest war mir zu kalt. ;)


    Danke für die Arbeit hier. Hat mir Lebenszeit erspart. ;)



    Habe das Update direkt von der Hyundai Seite mit dem Tool bekommen... Die Anpassungen selbst gemacht...

    Eine Frage dazu: Kann man das auch so modifizieren, dass das letzte RUS als EU angezeigt wird... überall hab ich EU stehen, nur Map fängt mit RUS an. Würde ich dann gern mit dem nächsten Update ändern, sofern es geht. :)

    EZ 09/21 - Tucson NX4 PHEV Teal Blue - Trend + ECS + el. Heckklappe + Assistenz-Paket (vorkonfiguriertes Firmenfahrzeug)