Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Oder einfach nur in den "ACC"-Modus gehen.. reicht auch völlig aus.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Es ist möglich nur die Karten ohne Software zu aktualisieren... allerdings werde ich das hier nicht erklären, da sich 90% beim Versuch das zu machen ihr Navi zerschießen werden...

    -> Und das bissel Zeitersparnis ist es definitiv nicht wert.


    Nur die Software ohne Karten zu aktualisieren ist wiederum recht einfach.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Warum sollte man mit laufendem Motor irgendwo rumstehen ? Man kann ja auch das Update während des Fahrens bequem erledigen. Bedingung ist ja nur das der Motor nicht ausgeht (die Start/Stopp-Automatik muss abgeschaltet sein).:m0009:

    Seht es mir nach, ich bin da wohl noch etwas zu vorsichtig das Update während der Fahrt laufen zu lassen (Elektronikschrott und so...). Die Start/Stopp-Automatic ist eh meistens abgeschaltet -nervt mich in unserem Stätdchen-


    Es ist möglich nur die Karten ohne Software zu aktualisieren... allerdings werde ich das hier nicht erklären, da sich 90% beim Versuch das zu machen ihr Navi zerschießen werden...

    -> Und das bissel Zeitersparnis ist es definitiv nicht wert.


    Nur die Software ohne Karten zu aktualisieren ist wiederum recht einfach.

    Es ging mir auch nur ums Software-Update ohne Karten. Nur im ACC-Modus..? kommt dann nicht nach kurzem der Hinweis "Batterieentleerung......" usw. Hat das keine Auswirkung? Bin jetzt mit ACC etwas verunsichert...

    Santa Fe FL, 03/2021, 2,2 CRDI, 4WD, 202 PS, Signature - bis auf Panorama-Dach Vollausstattung, Glacier White, Nappaleder Grau.

  • Hallo alle zusammen!


    Folgend findet Ihr den Link zur Firmware 210819 mit den EUR.14.41.42.453.402.2 Karten für Gen5W Navis. Die Daten müssen nicht mehr verändert werden und sind alle auf EUR geändert. Ich habe das Update bei meinem NX4 mit einem 32GB USB 2 Stick (FAT32 Formatierung) ohne Probleme durchgeführt.


    https://we.tl/t-nRdGYd4Tnw


    Sollte der Link mit Forenregeln oder ähnliches kollidieren so bitte ich den Beitrag zu löschen.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Moin Wolfgang, danke ich habe mir das mal runtergeladen..


    Wie lange dauert in etwa die Installation ??


    Gruß


    Heinrich

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ca. 1 Stunde bei Auswahl "Schnelle Aktualisierung" ...

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Guten Tag liebes Tucson Forum, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage bezüglich dem Navi Update.

    Ich habe alles genauso durchgeführt wie in Post #668 von Denny13H beschrieben, habe einen Tucson ix35 von 2017.

    Habe die aktuelle Software über den Hyundai Navigations Updater geladen die für Gen5 Navi vorgesehen ist.

    Habe 2 Bilder angehängt, das erste ist die Software Version die vorher drauf gewesen ist, zuerst hat auch alles wunderbar funktioniert,

    er hat die Software vorher geprüft und durchgeführt, hat einmal neu gestartet und dann war das GPS Update dran, dieses ist 2x fehlgeschlagen

    und dann erschien die angehängt Meldung vom zweiten Foto. Diese Meldung geht auch nicht mehr weg, nach neu starten des Autos hört man nur noch

    den Radio Sender aber der Bildschirm bleibt so wie auf dem Bild. Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu beheben oder was genau ist falsch gelaufen,

    vielen Dank schon mal im vorraus, mfg


    Update:

    Nachdem wir die Sicherung raus geholt haben um es komplett vom Strom zu trennen und es wieder angeklemmt haben lief das GPS Update ganz durch

    und danach auch das ucom Update, hat alles problemlos funktioniert. Radio und Navigation klappt alles wieder.